Pass + Geld

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Andrea.t77 » Mi 27. Jun 2007, 13:22

Wieviel Zeit bleibt euch denn zwischen Ankunft der Fähre bis der Bus losfährt? Es könnt ja auch mal sein, das der Kahn ein wenig Verspätung hat.
@Feger: Also die Fähre soll 9:00 ankommen, Bus habe ich jetzt für 12:20 gefunden mit 700 ISK bis Egilsstaðir. Dann von dort weiter bis zum Myvatn ab 13:00. Wenn wir dann diesen Bus nicht bekommen, haben wir sowieso ein Problem, denn ich habe keinen weiteren ab Egilsstaðir gefunden. Und Preise auch nicht. Falls mir da also jemand weiterhelfen kann...?
Man kann aber auch im Bus mit Karte zahlen... und wenn nicht, dann ist der Umweg zur nächsten Bank im Preis mit inbegriffen Smile
@Olaf: Du meinst aber sicher mit Kreditkarte, oder? Ich hab nur EC...

Und daher gleich noch eine Frage: Was ist besser - mit EC Karte Geld abheben oder Euros wechseln?

Danke noch mal!
Grüße, Andrea
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mi 27. Jun 2007, 15:14

Mit Kreditkarte hab ichs im Bus schon ausprobiert, mit EC-Karte noch nicht. Aber wenn das nicht funktioniert, wird bestimmt extra für euch ein Umweg zum nächsten EC-Automaten gefahren.

Was günstiger ist, hängt von der Bank und den Konditionen ab. Normalerweise ist es am günstigsten, auch im Ausland direkt mit der EC-Karte zu bezahlen. Wieviel Geldabheben am Automaten kostet, musst du bei deiner Bank nachfragen, aber das ist normalerweise weniger, als man beim Umtauschen verliert. Und wenn nicht sind die paar Cent mir den Aufwand trotzdem nicht wert, zu warten, bis ich eine offene Bankfiliale finde, mich da ganz hinten in der Reihe anstelle, etc.
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Andrea.t77 » Mi 27. Jun 2007, 21:43

:) Danke!
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Andrea.t77 » Mi 27. Jun 2007, 21:58

Mist, da war ich zu schnell mit Abschicken...

Da wir ja mit der Fähre anreisen, stellt sich die selbe Frage zu den Dänischen Kronen: Wir fahren mit dem Transfer-Bus von Flensburg nach Hanstholm, Ankunft soll 17:15 sein und Fähr-Abfahrt 21:00.
Das dürfte genug Zeit sein - aber gibt es dort auch nen EC-Automaten zum Geld holen für die Fährpassage und die Färöer?

Danke noch mal!
Andrea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste