Lebensmitteleinfuhr pro person

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Sa 30. Jun 2007, 18:22

Nagel mich nicht drauf fest was dran stand und von welcher Gesellschaft er war. Ich meine den Bus der jeden morgen, 7:15Uhr, von der JugendHerberge in Reykjavik zum BSI Terminal faehrt. Teilweise wissen weder das Campsite noch das JHB Personal darueber bescheid. Laut Fahrer fahren sie aber in der Saison taeglich. Der faehrt halt so das du puenktlich am BSI bist um ein Ticket zu kaufen und vor dem Start um 8:30Uhr deinen Bus finden kannst.

Gas Kartuschen sollte es an der Campsite in Reykjavik wieder in Huelle und Fuelle geben. In der Saison ist da auch mehr oder minder 24/7 jemand vor Ort. Tankstellen sind nach meiner Erfahrung ein riskanteres Spiel wobei aber der Shop am Geysir schon ziemlich gut ausgestattet war.
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » So 1. Jul 2007, 09:50

Der Bus den ich meine ist aber keine von den City Linien. Das ist ein extra Bus der nur Campsite/JHB -> BSI faehrt. Klar du kannst natuerlich auch normal mit den oeffentlichen fahren. Allerdings muss man auch da umsteigen und zu Fuss laufen. Wobei die ganze Strecke zu laufen ist schon ne Ecke. Da braucht man die Nacht ja garnicht zur Campsite zu fahren, mit schlafen ist da ja dann eh nicht mehr viel. ;)

Edit: Oh sehe grad das die neue Linie 14 quasi direkt hinter dem BSI Terminal vorbei faehrt. Macht das natuerlich einfach.
Antworten