Neuer Sattel nach Island ?

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Kyndill
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 13:46
Wohnort: Pulheim

Neuer Sattel nach Island ?

Beitrag von Kyndill » Mo 23. Jul 2007, 14:07

Hallo!
Meine Nichte in Island hat im August Geburtstag. Zu Ihrem Geburtstag möchte ich ihr gern einen neuen Sattel schenken, da ihr alter bald schon auseinander fällt. Gewichtsmäßig wäre das kein Problem, aber die Abmessungen sind so bei DHL u.a. nicht vergesehen. Hat jemand so was schon mal gemacht, bzw. kann mir Hinweise geben, wie Sperrgut zu transportieren / organisieren wäre?
Wäre evtl jemand, der ab Düsseldorf fliegt, bereit, den verpackten Sattel als Sportgepäck oder Geschenk oder, oder mitzunehmen? Ich habe noch keine NAchricht vom isländischen Zollamt erhalten, ob das Teil überhaupt verzollt werden muß, da es ein Geschenk ist. Wenn die sich dazu nicht äußern, ist dies vielleicht auch eine Aussage?
Gruß aus Köln,
Kyndill
Gast

Beitrag von Gast » Di 7. Aug 2007, 14:27

Es ist die Farge, ob du den Sattel überhaupt einführen darfst. Außerdem sollte deine Nichte den Sattel probieren. Wie wär's mit nem Gutschein, den sie dann in island einlösen kann?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste