Island September mit Outlander

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
ThomasB

Island September mit Outlander

Beitrag von ThomasB » Sa 4. Aug 2007, 18:58

Hallo
Wir spielen mit dem Gedanken im September nach Island zu Fahren. Würde mich freuen, wenn mir jemand erzählen würde welches Wetter dann i.R. herrscht. Die Literatur schweigt sich entweder aus odr widerspricht sich. Wie steht es dann ums Wandern.

Außerdem stellt sich mir die Frage wie weit ich mit unserem Mitsubishi Outlander in Island komme? ... sicher nicht so weit?

Vielen Dank!
Thomas
ThomasB

Wetter, hab's gerade entdeckt

Beitrag von ThomasB » Sa 4. Aug 2007, 19:10

sorry, weiter unten steht es schon mal.
deswegen die etwas differnzierte frage nach den verhältnissen zum fotografieren? farben, stimmungen?
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Mo 6. Aug 2007, 12:55

am besten Du guckst Dich mal unter http://www.fotocommunity.de um, da findest Du (zusätzlich zu dem Fotoclub hier) viele Island-Bilder zu unterschiedlichsten Jahreszeiten. :)

Nach meinen Erfahrungen setzt die intensivere Verfärbung der Blätter ca. Mitte September ein. Aber auch hier ists einfach abhängig vom Witterungsverlauf und auch innerhalb Islands völlig unterschiedlich. Wenn man aber Glück hat, erlebt man schon einen Indian Summer auf isländisch. Besonders in Thingvellir,Skaftafell und am Myvatn ist mir das schon passiert. Gutes Licht gibts das ganze Jahr über in Island, man muß nur etwas Geduld und Instinkt haben und auch mal früh aus den Federn gehen oder abends auch wenns aussichtslos scheint durchhalten und plötzlich reißts nochmal auf.

lg
didi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast