Flug von Egilsstadir nach Keflavik

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Schleimes
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:40

Beitrag von Schleimes » Mi 27. Feb 2008, 20:29

Hallo Monique,

ich meinte mit öffentlichem Nahverkehr schon RVK ;-) Mir geht es darum, von Terminal zu Terminal der beiden Flughäfen zu kommen. Ist schon klar, daß die Flughäfen etwas auseinander liegen.

So wie ich dich verstehe, Lande ich von D aus in Keflavik. Gehe zur Tür des lughafens raus und muß ein paar Schritte gehen. Dann treffe ich auf den Shuttlebus (Flybus) der dann ins Zentrum von RVK fährt. Dort muß ich mich kümmern, daß ich an den nationalen Flughafen komme. Also so ca. 1,5 km gehen. Hab mal auf dem Stadplan nachgesehen, aber der ist leider zu klein, als daß ich so richtig schlau draus werde.

Aber ich denk, daß man mit Fragen sehr weit kommt, vor Ort ;-)))

Danke für deine Tipps

Lemmi
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mi 27. Feb 2008, 20:31

Komm mal bitte in den Chat, das ist einfacher.

Monique
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mi 27. Feb 2008, 23:39

Ich würde auch immer mehr Zeit einplanen, wenn es um einen Flug geht, aber ich war mit dem Flybus noch nie länger als 50 Minuten unterwegs, in der Regel sogar unter 45 Minuten und ich habe schon so einige verschieden Tageszeiten durch. Der Einwand ist natürlich berechtigt.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Do 28. Feb 2008, 09:04

Hi Lena,

gut möglich, dass ich damals den Bummel-Express erwischt habe :wink: Ich weiß nur, dass mir auch gesagt wurde: Es dauert nur 50 min. Und dann schaust du auf die Uhr, hast beim ersten Mal keine Ahnung, wer oder was das BSÌ ist, geschweige denn, wie das aussieht, wo du also raus musst, starrst auf die Uhr und denkst: Mensch, ich müsste doch schon da sein.
Aber wir haben sämtliche Fragen gestern im Chat klären können und nun denke ich, dass Lemmis Freundin den Weg zu Fuß findet :wink:

Monique
Schleimes
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:40

Beitrag von Schleimes » Do 28. Feb 2008, 13:58

zu Fuß - von Monique...

Grins sie ist blond, aber ich geb ihr die Bilder mit ;-)

Gruß lemmi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste