Feste Unterkunft und Island mit dem Auto oder Bus erkunden?!

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Jessy
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:25
Wohnort: Essen

Feste Unterkunft und Island mit dem Auto oder Bus erkunden?!

Beitrag von Jessy » So 2. Mär 2008, 20:01

Hallo an alle,

So, mein erster Beitrag hier… denn auch wir überlegen ob wir dieses Jahr nicht Urlaub auf Island machen wollen :D und wie es so ist, haben auch wir ein paar Fragen :wink:

Wir hatten überlegt ca. 10 Tage auf Island zu bleiben. Da man es in dieser Zeit es wohl weniger schafft das ganze Land zu erkunden, haben wir überlegt ob wir uns nicht eine feste Unterkunft suchen und von dort aus ein wenig Island erkunden. Also irgendwelche angebotenen Tagesausflüge oder auf eigene Faust mit dem Bus z.B.
Inwieweit würde sich diese Möglichkeit überhaupt lohnen? Und welche Gegend wäre hier empfehlenswert?

Oder inwiefern würde es sich lohnen sich dann ein Auto für ein paar Tage zu mieten und damit ein wenig das Land zu erkunden, aber dennoch eine feste Unterkunft zu haben?
Mit was für Preisen für einen Mietwagen müsste man in etwa rechnen?

Weitere Fragen folgen bestimmt, aber ich freue mich auf eure Antworten! :)

Grüße
Jessica
Benutzeravatar
Nickie
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:03

Beitrag von Nickie » Mo 3. Mär 2008, 05:14

Guten Morgen :)

Wir haben für einen Kombi für 2 1/2 Wochen 1100 € bezahlt.

Bei den Sehenswürdigkeiten kann ich dir leider noch nicht genau was sagen das lass mal lieber unsere alten Hasen hier machen :lol:

Ciao Ciao
Jessy
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Jessy » Mo 3. Mär 2008, 16:33

Hallo,

@Nickie: Vielen Dank schonmal für deine Antwort! :)


Ich habe den Hinweis erhalten, ich solle den Monat unserer Reise angeben. (Danke!! :wink: )
Vielleicht kann uns dann eher jemand unsere Fragen beantworten. :)

Also wir haben überlegt im Zeitraum (Juli/) August dorthin zu reisen.

Grüße
Jessica
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mo 3. Mär 2008, 19:22

Wenn ihr zu zweit unterwegs seid und die kleinste Kategorie Auto nehmt, kann sich das schon gegenüber dem Bus rechnene (allein ist Bus günstiger als Auto und kommunikativer). Bei einem etwas größeren sieht das vermutlich schon anders aus, das habe ich für mich nie näher betrachtet. Wenn es keine Budgetfrage ist, so würde ich bei einem festen Standort eher zum Mietwagen tendieren, weil ihr damit flexibler seid. Mit dem Bus mal irgendwo einen halben Tag wo festsitzen, weil man auf den Anschluß wartet ist ja ganz okay, wenn man das einmal an dem Ort macht auf einer Rundreise oder so, aber wenn man das mehrfach muß, weil man ja an einem bestimmten Ort ist, dann kann es wahrscheinlich schon nerven.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste