Island Auto Atlas

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Island Auto Atlas

Beitrag von carlotta » Di 9. Feb 2016, 18:30

Ich habe in Island mal reingeguckt in den Vega-Atlas.

Für mich liegt der Unterschied darin, das im Kortabók die Karten alles beinhalten, was auch auf den großen Atlaskort zu sehen ist. Und bessere Karten als die Atlaskort gibt es meiner Meinung nach nicht. Man braucht nur halt zu viele davon, um ganz Island abzudecken, was dann wieder ins Geld geht.

Der Vega-Atlas scheint vom Handling ganz gut, da die Karten aufklappbar und dadurch halt größer sind und somit besser für die Augen vom Maßstab her und weniger bunt.
Mir haben ganz einfach einige Wege und kleinere Schotterstraßen gefehlt, schon beim überschlägigen Sichten. Bei meiner ersten Islandreise wäre das Buch sicherlich völlig ausreichend gewesen. Habe sehr viele Touristen mit dem Buch gesehen.
Ich werde es mir bei nächsten Island-Urlaub zusätzlich gönnen - sozusagen als Tagebuch. Es eignet sich, glaube ich ganz gut für Notizen.

Aber , wie gesagt - Ich habe nur flüchtig reingeschaut.
Für mich bleiben Atlaskort-Karten und Kortabook die erste Wahl.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Island Auto Atlas

Beitrag von carlotta » Di 9. Feb 2016, 18:55

Ich hoffe, es ist ausnahmsweise mal erlaubt.

Hier kannst Du direkter vergleichen: http://geobuchhandlung.eshop.t-online.d ... es/IS/ISLK

runterscrollen, da stehen alle drei untereinander - und dann Beschreibung und Kartenausschnitte anschauen. Hilft hoffentlich bei der Entscheidungsfindung.
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: Island Auto Atlas

Beitrag von Variofahrer » Mi 10. Feb 2016, 13:52

Vielen Dank! Werde mir die karten und Atlanten aber wohl doch lieber in einem Shop anschauen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste