Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Antworten
Charlotte
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:50

Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von Charlotte » Di 1. Mär 2016, 10:13

Hallo und guten Tag,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein paar Tipps von euch benötige.

Folgender Umstand:
In ein paar Wochen landet mein Flieger in Keflavik um 23:40 Uhr, Abflug nach DE ist dann aber erst um 07:25 Uhr.

Was würdet ihr mir empfehlen, wie und wo ich die Stunden bis zum Abflug am besten verbringen kann?

Anmerkung: Ich hatte schon ein Zimmer im Gästehaus des Keflavik-Hotels gebucht. Leider wird aber der Flughafenshuttle für Guesthouse-Gäste nicht angeboten, so dass ich ein Taxi nehmen müsste. Damit käme ich auf über 100 Euro, das ist mir für ein Zimmerchen mit Gemeinschaftsbad zu teuer.
Gibt es vielleicht günstige Zimmer, die man zu Fuß erreichen kann?

Oder gibt es Schlafkabinen auf dem Flughafen? Auf deren Seite habe ich allerdings nichts gefunden, deshalb denke ich eher: nein.

Ich weiß eben nicht, ob ich 7 Stunden schlaflos am Flughafen durchhalte, bin nicht mehr die Jüngste. Bedauerlicherweise kann ich im Flugzeug nicht schlafen, selbst bei 12 Stunden Flug nicht. :cry:

Liebe Grüße ;)

Charlotte
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von NeitherErnie » Di 1. Mär 2016, 11:46

Hallo,

das Airport Hotel Smári ist direkt vorm Eingang der Abflughalle, so sparst Du Dir den Weg in/aus den Ort.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von Raigro » Di 1. Mär 2016, 15:15

Aber das Smari ist recht teuer. Günstiger ist das B&B Keflavik, dass kostenlosen Shuttle anbietet, und Frühstück gibt es schon ab 4:30 Uhr.
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von fakewoodforest » Di 1. Mär 2016, 19:15

Alex.is hat auch einen kostenlosen rund um die Uhr Shuttle Service...
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von Blacky » Di 1. Mär 2016, 20:00

Charlotte hat geschrieben: Oder gibt es Schlafkabinen auf dem Flughafen? Auf deren Seite habe ich allerdings nichts gefunden, deshalb denke ich eher: nein.

Ich weiß eben nicht, ob ich 7 Stunden schlaflos am Flughafen durchhalte, bin nicht mehr die Jüngste. Bedauerlicherweise kann ich im Flugzeug nicht schlafen, selbst bei 12 Stunden Flug nicht. :cry:
Du hast Recht, es gibt keine Schlafkabinen.

Und die Security räumt nachts den Flughafen recht rigoros.
Es erforderte mal längere Diskussionen, dass ich nach einem gecancellten Nachflug gnädigerweise bis zum nächsten Morgen im Gebäude bleiben durfte. Alle Nase lang kam dann jemand vorbei um sicherzustellen, dass ich mich auch nu ja nicht zum Dösen oder gar Schlafen hinlege.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von Monique » Di 1. Mär 2016, 20:17

Ich kann das Airport-Hotel auch empfehlen. Auf Grund der Entfernung zum Flughafen ist es super. Morgens kann man erst schnell im Flieger einchecken und dann in Ruhe frühstücken. Wir haben es selber schon so gemacht und fanden es sehr praktiksch. Das Haus ist zudem neu, die Zimmer sind total in Ordnung.

Was den Preis angeht: Teste doch mal dein Datum --> availability check. Ich habe eben spaßenshalaber einfach mal den 17. April genommen = 71 € für das EZ mit eigenem Bad. Und das 5 min zu Fuß vom Terminal.

Monique
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Tipps für langen Flughafenaufenthalt gesucht

Beitrag von geena837 » Mi 2. Mär 2016, 08:03

Im Endeffekt werden das vielleicht 4 h sein, die man dann tatsächlich sein müdes Haupt bettet- besteht denn gar keine Möglichkeit eines Stopovers- Icelandair z.B. bietet das ja auch an, aber der Flug ist vermutlich gebucht ? Dafür sind selbst 71 € recht viel...
Tagsüber gehen ja solche langen Zwischenstops noch, aber nachts ist das echt doof.
Stop over- in Keflavik oder Reykjavik übernachten, einen Tag z.B. Goldener Zirkel oder ganz relaxt Blaue Lagune und dann (am nächsten Tag oder spät abends- allerdings kann die Blaue Lagune den Kreislauf ganz schön mitnehmen) weiter, haben wir auch schon gemacht wenn wir aus USA / Kanada gekommen sind.
Antworten