Fotoworkshop: Islands Norden - 30.3. - 6.4.2016

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Antworten
Benutzeravatar
schieflicht
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jun 2014, 12:43
Wohnort: Nußloch
Kontaktdaten:

Fotoworkshop: Islands Norden - 30.3. - 6.4.2016

Beitrag von schieflicht » Mo 14. Dez 2015, 10:40

Vom 30.3. - 6.4.2016 biete ich einen exklusiven Fotoworkshop für max. drei Teilnehmer auf Island an.

Islands Norden | 30.3. – 6.4.2016
Aldrei fór ég suður – Ich fuhr nie in den Süden…
http://smarturl.it/iceland16

ACHTUNG: nur noch ein freier Platz!

Islands Norden im Winter
Islands Norden ist besonders im Winter ein Erlebnis: schneebedeckte Landschaften, stimmungsvolle Sonnenuntergänge und die Möglichkeit, Polarlicht zu fotografieren, zeichnen diese Jahreszeit aus. Mit der kleinen Gruppe von maximal drei Teilnehmern werden wir mit großer Flexibilität die jeweils besten Fotospots ansteuern.

Beschreibung
Am Mittwochnachmittag treffen wir uns vor Ort in Island (oder reisen gemeinsam von Frankfurt aus an). Direkt am Flughafen holen wir unseren gemeinsamen Mietwagen (im Workshop-Preis enthalten) ab. Unser erstes Ziel ist die Stadt Grundarfjörður auf der Halbinsel Snæfellsnes mit dem fotogenen Tafelberg Kirkjufell, wo wir auch übernachten werden. Am nächsten Tag erkunden wir die Halbinsel und kehren zum Sonnenuntergang zu unserer Unterkunft zurück. Freitag führt uns die Reise dann hoch in den Norden Islands in die Gegend um Akureyri, wo wir für vier Nächte Quartier beziehen werden. Von hier werden wir täglich Ausflüge zu den umliegenden Wasserfällen und Geothermalfeldern unternehmen. Der Dettifoss und der Goðafoss stehen genau so auf dem Programm wie der See Mývatn und die Stadt Husavík. Optional können wir an einem der Tage mit einem Super-Jeep weitere Wasserfälle wie den malerischen Aldeyjarfoss oder den Hrafnabjargafoss im Hochland ansteuern. Dienstag früh fahren wir zurück nach Keflavík, wo wir die letzte Nacht in der Nähe des Flughafens verbringen. Mögliche Abstecher auf dem Weg sind die Lavawasserfälle Hraunfossar oder auch die Hauptstadt Reykjavík. Auf dem Weg liegen auch einige fotogene Leuchttürme (z.B. in Akranes und auf Reykjanes), die wir fotografieren können. Bei Interesse können wir den Fotoworkshop durch einen Besuch der Blauen Lagune abrunden.

Während des Fotoworkshops werden folgende Themen behandelt:
  • Landschaftsfotografie – Komposition und Technik
  • Einsatz von Filtern in der Landschaftsfotografie
  • Richtiger Umgang mit dem Stativ
  • Polarlichtfotografie
Alle weiteren Informationen und Anmldung unter http://smarturl.it/iceland16
Stimmer meiner bisherigen Workshop-Teilnehmer gibt es unter http://www.schieflicht.de/blog/full-wid ... timonials/
Benutzeravatar
schieflicht
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jun 2014, 12:43
Wohnort: Nußloch
Kontaktdaten:

Re: Fotoworkshop: Islands Norden - 30.3. - 6.4.2016

Beitrag von schieflicht » Mi 30. Dez 2015, 23:47

ACHTUNG: Bei Anmeldung bis zum 31.12.15 um 23:59 Uhr gewähre ich 100 € Rabatt auf die in der Ausschreibung angegebene Workshopgebühr. (Angebot so lange der Vorrat reicht.)

...ansonsten: wünsche ich alle hier den besten Start ins neue Jahr!
Antworten