Nordausturvegur Straße Nr. 85

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Erpel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 00:47
Wohnort: Kleve /unterer linker Niederrhein

Re: Nordausturvegur Straße Nr. 85

Beitrag von Erpel » Sa 20. Nov 2010, 01:02

Hallo Ihr Elfen und Trolle,
über 300 Zugriffe auf meine Bitte um Infos über den Nordausturvegur (85) sind registriert. Die "Ausbeute" ist aber sehr mager. Ist die Strecke so uninteressant, daß so wenige sie befahren haben? Oder hat es einen anderen Grund?
Schreibt bitte!!
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 491
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Nordausturvegur Straße Nr. 85

Beitrag von Andreas » Sa 20. Nov 2010, 11:07

Erpel hat geschrieben:Hallo Ihr Elfen und Trolle,
über 300 Zugriffe auf meine Bitte um Infos über den Nordausturvegur (85) sind registriert. Die "Ausbeute" ist aber sehr mager. Ist die Strecke so uninteressant, daß so wenige sie befahren haben? Oder hat es einen anderen Grund?
Schreibt bitte!!
Danke
Dieter
Hallo Dieter,

ich entschuldige mich, dass ich im Forum nur nachgesehen habe, was es für neue Beiträge gibt. Dann entscheide ich, ob ich dazu etwas sinnvolles zu sagen habe. Das treibt natürlich die Besuchezahlen in die Höhe.

Ich bin 1996 den Norðausturvegur vom Anfang im Osten gefahren mit dem Mopped gefahren. Damals war die Möðrudalsleið (901) noch die Ringstraße. Gegen Mittag brach ich von Sænautasel auf und bin sutsche entlang der Küste bis hinter Húsavík gefahren. Dann gings weiter zum Mývatn, wo ich nach 21:00 Uhr mein Zelt aufgeschlagen habe. Das war nur eine Alternative für mich für die übliche Ringstraße und die Strecke kann man sicherlich noch weiter erkunden. Dieses halte ich aber nicht für eine aktuelle Information. Mit dem Wetter hatte ich keine Probleme, was ja bei einer Straße neben dem Nordatlantik nich immer so sein muss.

Góða ferð
Andreas
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Haförn

Re: Nordausturvegur Straße Nr. 85

Beitrag von Haförn » So 21. Nov 2010, 19:20

Hallo Dieter
Ergänzend zu meinen Angaben noch folgendes: die Rte 85 geht nur noch bis 4km vor Kopasker und dann neu über den Pass genau nach Osten wo sie dann in die neue Verbindung von Raufarhöfn nach Porshöfn einmündet und immer noch 85 heisst.
Die Strasse der Küste entlang heisst nun 870 und von Raufarhöfn bis zur Einmündung in obige Strasse 874. Die Passstrasse noch weiter südlich existiert nach wie vor, man benötigt jedoch Motocross-Fahrkünste. Diese Neuen, wie auch die geteerte Strasse zum Dettifoss sind auf der Strassenkarte Ausgabe 15/2010 eingezeichnet.
Gruss Xio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste