Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 13. Jul 2011, 06:55

Moin moin

........und ich komm erst in 6 Wochen schöne Sch..... ,
das ist doch ne prima Furt, bis ich da wieder komme wird die Brücke fertig sein :cry:

Ist den keiner von unseren Offroadern da oben der da durchfährt??? Wenn der alte Bus da durch kommt kommt man da mit einem GW zweimal durch ;)
Die Wantje soll mal den Bremach testen ob der was taucht :roll: oder für was hat man so ein Ex-mobil ;)

@WERner
Hab ich ne Chance, Streik bei den Arbeitern oder die Brückenteile langen nicht irgendwas halt das die Brücke nicht fertig wird :?: :twisted:

Grüße Chevy der diesmal so wie es aussieht zu spät kommt :(
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
wantje
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von wantje » Mi 13. Jul 2011, 09:53

Chevyartictruck hat geschrieben:Die Wantje soll mal den Bremach testen ob der was taucht oder für was hat man so ein Ex-mobil
Das hat mein Herzallerliebster auch schon gesagt, nur, bis wir da oben sind, ist die Brücke schon wieder heile (wieso müssen die Isländer bei sowas auch immer so eine Hektik machen...! :twisted: :mrgreen: )

Schöne Grüße
von der wantje, die natürlich allen normal-motorisierten Islandfahrern wünscht, dass ihre Routenplanung nicht von solchen oder anderen Ereignissen über den Haufen geworfen wird. ;)
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
sgm

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von sgm » Mi 13. Jul 2011, 10:12

Komisch, dieselben Gedanken hatte ich auch schon :mrgreen:

(ja ich weiss, wir sind alle bekloppt 8-) )
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von MartinB » Mi 13. Jul 2011, 10:16

@chevy und wantje: Wer sagt denn, dass die die Furt wieder kaputt machen nur weil es eine Behelfsbrücke gibt? Mit dem Rückbau von (nicht bitumierten) Strecken hatten es die Isländer bisher nie eilig, die überlassen die Renaturierung doch meist der Natur. Ich würde davon ausgehen, dass Ihr da Eure Radnaben durchaus noch waschen könnt ...
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 13. Jul 2011, 11:50

Hallole

@MartinB
hast ja Recht man muss ja nicht der Brücke vertrauen ;)
@Wantje
auf gehts ich will Bilder vom Bremach in der Múlakvísl sehen, jetzt stellt Euch nicht so an es sind ja genug Rettungsfahrzeuge in der Nähe und eins kann ich zu 100% sagen die Isländer retten euch...ganz bestimmt und auf den Flyer kommt ihr bestimmt auch:twisted:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von Ulla » Mi 13. Jul 2011, 12:23

:roll:
Benutzeravatar
wantje
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von wantje » Mi 13. Jul 2011, 12:37

uiuiui... jetzt sind wir aber im Zugzwang. Eigentlich sah unsere Routenplanung was ganz anderes vor! Ma gucken, was sich machen lässt. :roll:
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von BEH » Mi 13. Jul 2011, 14:57

Heute morgen bildete sich eine längere Warteschlange an der Furt und das Übersetzen begann 2 Stunden später als vorgesehen, da man sich nicht wegen der Bezahlung einig wurde. Ein anderer "Fährbus" übernimmt jetzt das Fähren. Der Busfahrer des gestern versenkten Busses wurde entlassen. Er kritisiert, dass zu Beginn des Übersetzens jeweils ein Jeep vorran fuhr, später nicht mehr. Der Untergrund der Furt verändert sich ständig und auch die Tiefe. Man versucht mit Raupen den Untergrund immer wieder nachzuglätten. Finde das keine gute Stelle um sein Auto aus Abenteuerlust zu versenken. So jemanden sollte man kräftig abkassieren. Isländische Versicherungen übernehmen bei kaskoversicherten Autos eventuelle Schäden beim Übersetzen.
Die Behelfsbrücke soll morgen Abend eventuell schon fertig sein. Dann kann sie jedoch noch nicht gleich befahren werden.
sgm

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von sgm » Mi 13. Jul 2011, 18:31

BEH hat geschrieben:Finde das keine gute Stelle um sein Auto aus Abenteuerlust zu versenken. So jemanden sollte man kräftig abkassieren.
Bitte nicht alles so bierernst nehmen ;) dafür sind ja die Smilies da :mrgreen:

BTW: hatten wir das Video schon?
Benutzeravatar
wantje
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14

Re: Zerstörte Brücke über Múlakvísl

Beitrag von wantje » Mi 13. Jul 2011, 18:36

sgm hat geschrieben:
BEH hat geschrieben:Finde das keine gute Stelle um sein Auto aus Abenteuerlust zu versenken. So jemanden sollte man kräftig abkassieren.
Bitte nicht alles so bierernst nehmen ;) dafür sind ja die Smilies da :mrgreen:
Und außerdem: wer spricht denn von "versenken"??? :mrgreen: 8-)

Nettes Video! Sehr süß fand ich das weiße Höckerchen zum Einsteigen, damit die Touris auch heile in den Bus kommen... :lol: Außer "Haiii Ssieson" (was wohl soviel wie Hochsaison heißen dürfte :roll: ) hab ich allerdings bis zum Schluss nix vom Isländischen verstanden...

Schöne Grüße
von der wantje
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste