Telefonieren und Internet in Island

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Gast

Telefonieren und Internet in Island

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2007, 21:04

Servus, gehe für halbes Jahr nach Akureyri. Kann mir jemand sagen wie ich des am besten mit Internet (Skype) mach und mit dem Telefon. Also hauptsächlich für Gespräche nach Deutschland bräuchte ich eine günstige Variante.
Danke für die Hilfe
lg
Sabine
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mi 27. Jun 2007, 23:22

Als ich mal ein halbes Jahr in Akureyri war, gab es skype noch nicht in dem Maße wie heute. Ich hab mir eine isländische Prepaid-Handy-Karte gekauft, damit war das Telefonieren auch sehr günstig. Außerdem hatte ich einen kostenlosen Internetanschluss an der Uni, für den ich nur jedesmal zum Sólborg-Campus quer durch die Stadt eiern musste.

Was für dich das günstigste ist kommt wohl drauf an, was du da machst. Wenns weder auf der Arbeit/Uni, noch da wo du wohnst einen Internetanschluss gibt, hast du aber wohl schlechte Karten, denn die meisten Varianten haben wohl eine Mindestvertragslaufzeit. Die ganzen aktuellen Tarife und Konditionen kenn ich allerdings auch nicht, kann man nachlesen unter http://www.siminn.co.uk/ (oder besser unter der isländischen Variante)

Ich würd mir darüber aber erst Gedanken machen, wenn ich dann dort wäre, und vielleicht auch mal in der Siminn-Filiale nachfragen könnte, was die denn meinen, dass es für Möglichkeiten gibt.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29. Jun 2007, 13:04

danke für die Hilfe warst du auch in der Universtiät von Akureyri? Was hast da gemacht?
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Fr 29. Jun 2007, 13:23

Da hab ich ein Semester lang als Informatik-Austauschstudent verbracht... die absolut typische Beschäftigung für die man natürlich nach Akureyri muss... :)
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Fr 29. Jun 2007, 14:28

[In Reykjavík findet doch immer so ein Online-Game-Convent statt.... wäre ja auch ein Grund ;-)]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste