Bin dann mal weg...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Jungesmedium
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Jan 2007, 08:53
Wohnort: Erlangen

Bin dann mal weg...

Beitrag von Jungesmedium » Mo 9. Jul 2007, 22:12

...und möchte mich bei euch für eure Unterstüzung bei der Planung für meine Tour bedanken!!!

In gut 17 Stunden geht der Flieger und ich bin gespannt wie mein erster Besuch in einem "Nordland" wohl werden wird.

Soviel sei vorweg gesagt, euer Interesse, euer Art wie ihr darüber berichtet und was man auf euren Bildern sieht macht auf jeden Fall 101% Lust auf Island!!!


In diesem Sinne, man ließt sich in 3 Wochen (oder nicht)
MFG
Jungesmedium
Gast

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2007, 10:51

nicht so krass thorsten

entweder lieben oder auf der landkarte abhaken
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2007, 15:09

lieben, lieben, lieben, aber bitte nicht weitersagen, sonst wird es dort auch noch voller :) !
Jungesmedium
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Jan 2007, 08:53
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Jungesmedium » Di 31. Jul 2007, 13:10

...Und wieder da!!!

Es waren 3 sehr interessante Wochen in denen ich einige "Pros und Contras" über Land und Leute für mich persönlich festsellen durfte.

Ich werde zurück kommen aber nicht gleich und wenn dann würde ich einzig und alleine das Hochland als Reiseziel vorziehen.


MFG
Jungesmedium

PS: Falls sie jemand sehen möchte, hier kann man sich die aktuellen Islandbilder meiner Tour anschauen: klick
Jungesmedium
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Jan 2007, 08:53
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Jungesmedium » Di 31. Jul 2007, 13:51

HI Torsten!

Ne, also mit ner Laus an sich hat das weniger zu tun. Ich schätze mal es liegt an mehreren, anderen/nichtigeren Faktoren.

Zum einen finde ich die Hauptstadt Reykjavík (in der wir zum Teil aus eingenen verschulden "fest saßen") irgendwie sehr komisch und gar nicht so meins, das gleiche gilt auch für andere Orte die wir besuchten.

Zu viele deutsche an den Touristen-HotSpots

Aus verschiedenen Gründen haben wir unseren eigentlichen Tourplan am ersten Abend gleich verworfen und sind am nächsten Tag gleich von Skoga nach Landmannalaugar aufgebrochen. Alles was wir in Landmannalaugar und danach gesehen/erlebt haben, konnte dann nicht mehr wirklich mit der Tour an sich konkurrieren.

Landmannalaugar und seine Menschenmaßen waren ganz schön erschreckend für uns weswegen wir auch am nächsten Tag gleich wieder weiter gezogen sind.


MFG
Peter

PS: Das alles soll keine Kritik am Land oder was anderem sein, ist lediglich meine Meinung.
Dorte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Aug 2006, 20:41

Beitrag von Dorte » Di 31. Jul 2007, 14:34

Es gibt ja auch noch was außer Reykjavík und dem Hochland ;) Ich habe mich in kleineren Siedlungen immer sehr wohlgefühlt und wurde auf einem Hof schon zu Kaffee und Kuchen eingeladen, weil wir Irren uns dort an der Küste Vögel angucken wollten.... Ohne die Leute wäre Island nur halb so schön.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste