Bin jetzt auch dabei...

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Bin jetzt auch dabei...

Beitrag von Sabine B. » Di 27. Nov 2007, 16:12

Bin schon lange Lese-Gast bei Euch hier im Forum und habe hier auch schon fleißig Informationen für meinen nächsten Urlaub gesammelt. Heute habe ich es nun endlich geschafft, mich zu registrieren. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, hier ein paar kleine Infos:

War 1982 das erste Mal in Island und dann 20 Jahre nicht mehr. 2002 die Wiederentdeckung der Insel und seit dem bin ich ihr total verfallen. Weitere Reisen in 2004 und 2006 folgten. Nun plane ich für 2008 wieder eine Reise.

Ich liebe die Natur in Island, das Raue und Ungebändigte. Die Bilder und Erlebnisse dort geben mir Kraft für den Alltag. Die Mächtigkeit der Natur lässt viele "Probleme" zu "Problemchen" dahinschmelzen und ich spüre wieder, was wirklich wichtig ist.

In 2004 habe ich in Island auch meine Liebe zu den Islandpferden entdeckt und nach meiner Rückkehr das - auch seit 20 Jahren nicht mehr - gepflegte Hobby des Reitens wieder aufgenommen. Auch die Sprache fasziniert mich und ich versuche seit einiger Zeit - Dank eines guten Einzelunterrichtes - mir ein paar Kenntnisse zuzulegen.

Wie Ihr seht, bin ich wirklich völlig vom Island-Virus infiziert. Aber da befinde ich mich wohl hier in guter Gesellschaft.

Da ich kein so erfahrener Foren-Benutzer bin, weiß ich nicht, ob so eine Vorstellung, wie ich sie eben gemacht habe, erwünscht ist. Aber mir ist das Internet manchmal zu unpersönlich und da wollte ich etwas dagegen tun. Vielleicht sieht es manch einer von Euch auch so.

Viele Grüße aus dem äußersten Südwesten und bis bald

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Gast

Bin auch ein Isifan aus dem Südwesten

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2007, 19:51

Hallo Sabine!

Auch ich bin begeisterter Islandfan und wohne im Südwesten Deutschlands, in der Rheinschiene. Mir ging es ähnlich wie Dir: erst die Liebe zu Island entdeckt und dann die Liebe zum Reiten wiederentdeckt. Nun bin ich auch schon etliche Male dort gewesen und reite seit über 10 Jahren Islandpferde.

Deine Idee mit der Vorstellung finde ich richtig nett. Du hast Recht: im Internet ist es sonst sehr unpersönlich.

Wenn Du Lust hast, melde dich mal unter: antwort13@online.de


Gruß Ini
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 27. Nov 2007, 20:03

Eine Vorstellung ist immer schön. Viele hier kennen sich aber auch vom Islandtreffen, welches jedes Jahr im Herbst im Raum Heilbronn stattfindet. Das Treffen gibt es NUR weil das Internet zu unpersönlich ist! :wink:

Trotzdem viel Spass hier!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Bin jetzt auch dabei...

Beitrag von Sabine B. » Mi 28. Nov 2007, 11:46

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Ini: Ich melde mich bei Dir!

Peter: Werde mir "Heilbronn" fürs nächste Jahr notieren.

Bless, bless

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste