Todesfall in den Westfjorden

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Todesfall in den Westfjorden

Beitrag von Monique » Do 10. Jun 2010, 01:14

Erla hat mir vorhin erzählt, dass heute ein deutscher Tourist in den Westfjorden von der Klippe in den Tod gestürzt ist. Ursache waren die Höhlen der Puffins (darüber hatte schon mal jemand hier im Forum berichtet) ... darüber ist er wohl eingebrochen. Naja und sicher war er in dem Moment zu dicht an der Klippe. Soweit die Übersetzung, wie ich sie verstanden habe.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Todesfall in den Westfjorden

Beitrag von Twoflower » Do 10. Jun 2010, 01:26

Hallo
island sehen und st...ist doch nicht rom. tragisch, aber andereseits mag man, daß es nischen in dieser welt gibt wo nicht alles perfekt gesichert ist, uffpasse! :cry:
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Elkü
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Okt 2006, 23:14
Wohnort: Hveragerði

Re: Todesfall in den Westfjorden

Beitrag von Elkü » Do 10. Jun 2010, 11:44

Hallo,
es handelt sich um einen deutschen Touristen, er war mit seiner Frau unterwegs bei Látrabjarg und wollte Fotos machen. Dabei ist er wohl um die 150 Meter tief gestürzt und man geht davon aus, dass er dabei auch gleich gestorben ist. Wie genau das passiert ist, ist wohl nicht bekannt und es ist auch nicht mit absoluter Sicherheit zu sagen, ob sich eine Gesteinskante unter dem Gewicht des Mannes gelöst hat. Die Gegend soll nicht gefährlicher gewesen sein als sonst auch, es ist grundsätzlich immer Vorsicht geboten. Es hat bereits in der Vergangenheit Unfälle in Látrabjarg gegeben...
Das ist eine sehr grobe Übersetzung der Meldung! Habe mich hier wirklich auf das Wesentliche beschränkt, auch meines hapernden Isländisch wegen...
"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken." (Halldór Laxness)
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Todesfall in den Westfjorden

Beitrag von Blacky » Do 10. Jun 2010, 16:08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste