Wird Island zu populär?

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Ulla » Fr 10. Mär 2017, 09:21

Wenn ich die Artikel lese, dann gruselt es mich, was aus Island geworden ist und noch wird. Mich zieht es jedenfalls nicht mehr dort hin. Da schaue ich mir lieber meine alten Filme von unseren Wanderungen an und schwelge in Erinnerungen. Wer noch nicht da war, schaut auf meinem youtube Kanal -TheReisetante- unter Playliste Island. Da gibt es einige Kurzfilme zu entdecken.
Gruß Ulla
ozeangelb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Jan 2017, 22:08

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von ozeangelb » Fr 10. Mär 2017, 10:34

Du als Touristin hast aber damit beigetragen, dass es so ist, wie es ist. Irgendwann mal ist jedes Eiland von Touristen belagert, wie auf der ganzen Welt.
Jetzt in Wehmut zu versinken, weil, ja weil ich vor langer Zeit mal dort war, wo es noch ruhig war, und es keine Autokolonnen gab. Die Zeiten sind vorbei.

Ach ja. Die Insel und die Welt gehört uns Allen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Surtur » Fr 10. Mär 2017, 11:01

ozeangelb hat geschrieben:Ach ja. Die Insel und die Welt gehört uns Allen
Tut mir leid - das tut sie nicht mehr! Da sie ursprünglich mal allen und folglich auch mir gehörte, habe ich sie zwischenzeitlich meistbietend an die Aliens verkauft... :twisted: :twisted: :twisted:

Und ganz ernsthaft: Die paar Islandtouristen, die vor dem großen Boom hingefahren sind, hätten niemals das auslösen können, was da jetzt stattfindet. Da gehört ein viel größeres Budget dazu (so etwa das, was die Aliens für so eine Insel zu zahlen bereit sind... :twisted: )
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
ozeangelb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Jan 2017, 22:08

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von ozeangelb » Fr 10. Mär 2017, 11:04

Kommst du aus der Area 51 ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Surtur » Fr 10. Mär 2017, 11:15

ozeangelb hat geschrieben:Kommst du aus der Area 51 ?
Erraten...deswegen habe ich einige Erfahrung mit amerikanischen Hillbillys. Versuch' mal bei denen mit so einem - mit Verlaub: saudummen - Spruch wie "Die Welt gehört allen" zu landen, während Du über ihren Grund und Boden marschierst...den Rest der Welt bereist Du dann im Zinksarg :twisted:
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
ozeangelb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Jan 2017, 22:08

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von ozeangelb » Fr 10. Mär 2017, 12:11

...es geht um das Reisen, nicht um Kriege zu führen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kim T.
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:04

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Kim T. » Fr 10. Mär 2017, 13:59

Es gibt mehr als genug einsame Ecken in Island, aber die findet man nicht indem man den Lonely Planet liest oder nach Geheimtipps googelt, sondern am besten, indem man sich (idealerweise mit Locals) auf den Weg ins Hochland oder in die Orte abseits der Ring Road macht.
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von Ulla » Fr 10. Mär 2017, 14:14

So ist es Kim, aber vorher muß man erst durch den Wahnsinns-airport und die Ringstraße ist bald auch verstopft :? .
ozeangelb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Jan 2017, 22:08

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von ozeangelb » Fr 10. Mär 2017, 18:35

Idealerweise fahre ich Campingbus und enduro. Da werde ich in den 3 Monaten schon was "ruhiges" finden.

@surtur, Komiker, was?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Wird Island zu populär?

Beitrag von marled » Fr 10. Mär 2017, 21:33

ozeangelb hat geschrieben:Idealerweise fahre ich Campingbus und enduro. Da werde ich in den 3 Monaten schon was "ruhiges" finden.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
*sarkasmusan* Ach, du gehörst zu denen die sich Offroad ein "ruhiges" Plätzchen zum Übernachten mit ihrem CPbus im Nationalpark suchen? Habe ich doch tatsächlich letzten Sommer einige bei gestört.*sarkasmusaus*
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste