Ernährung

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
dreki
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:23

Ernährung

Beitrag von dreki » Fr 24. Jun 2016, 10:44

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal für diese ganzen Infos bedanken.

Mein Traum , den ich seit über 20 Jahren träume, einmal nach Island, wird im Juli wahr.

Meine Frage ist an euch ist, gibt es in Island glutenfreies Brot? oder sollte ich doch alles mitnehmen? Leider vertrage ich normales Brot überhaupt nicht.

Eine weitere Frage wäre, da wir eine Busrundtour machen, haben wir zwei Tage in Reykjavik rangehängt, um eine Walwatchingtour zu machen. Sollte man die im voraus buchen oder reicht es einfach am Hafen sich ein Schiff zu suchen. oder wäre es besser in Akureyri abends nach der Tour zu versuchen, eine watwatchingtour zu unternehmen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Ernährung

Beitrag von Monique » Fr 24. Jun 2016, 20:34

Wir haben die letzten Sommer an den Abenden viele tolle Walbeoachtungstouren von Akureyri aus gemacht. Wenn ihr rumreist, würde ich persönlich immer erst im Norden probieren, Reykjavík wäre nur 3. Wahl.

Glutenfreies Brot? Sie haben in den Supermärkten aufgerüstet, aber ich könnte es nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn ihr eine Busrundreise macht, sagst du es bitte gleich zu Beginn deiner Reiseleitung - dann klappt es zumindest während der Rundreise. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Gäste, die glutenfrei essen mussten alle Hotels haben das umsetzen können (wenn sie es rechtzeitig wussten --> daher gleich zu Beginn Bescheid sagen).

Monique
dreki
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:23

Re: Ernährung

Beitrag von dreki » Mo 27. Jun 2016, 08:30

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann werde ich ein Paket mitnehmen, für den Fall der Fälle.

Mit der Walfahrt werden wir dann wohl spontan buchen müssen. ich habe keinerlei Erfahrung wielange so eine Bustour abends dauert.

Vielleicht wirst du unsere Reisebegleitung ;)
Antworten