spambots

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

spambots

Beitrag von marled » Sa 24. Jun 2017, 10:19

Anscheinend rollt nicht nur eine Touristenwelle auf Island zu, sondern auch eine Spambotwelle auf das Forum. Könnte man vielleicht einfach mal eine Zeitlang die Anmeldung von neuen Mitgliedern über eine Bestätigung durch die Admins laufen lassen? Ich weiß, dass das für unser Adminteam Mehrarbeit bedeutet, ich wäre gern bereit auszuhelfen, wenn dadurch das Forum wieder klar wird.
Lieben Gruß
Marled
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: spambots

Beitrag von lena » Sa 24. Jun 2017, 17:42

Ich denke, das wäre ein guter Schritt. Die IP-Adressen sind nämlich leider unterschiedlich.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: spambots

Beitrag von Peter » Sa 24. Jun 2017, 19:39

Das Problem bei der Aktivierung durch Admins ist aus meiner Sicht, dass man der reinen Registrierung nichtmal unbedingt ansieht, ob es ein Spambot ist oder nicht. :evil:

Testweise habe ich nun folgende Funktion aktibiert: Beiträge neuer Nutzer müssen durch Admins/Moderatoren freigegeben werden. Dem Beitrag sieht man in der Regel ja an, ob es Spam ist oder nicht. Sind 2 Beiträge druchgegangen, findet am den 3. dann keine Überprüfung mehr statt. Mal sehen ob das klappt und sich der Aufwand für die Moderatoren in Grenzen hält. :twisted:
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: spambots

Beitrag von marled » Sa 24. Jun 2017, 21:46

vielen Dank für die Arbeit.
Marled
Antworten