Ina von Grumbkow: Ísafold

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Do 12. Okt 2006, 20:18

So, bestellt isŽ. Dabei habe ich noch einige offene Baustellen in Buchform. Naja. Der Winter kommt!
Danke noch für die Recherchen.
Schöne Woche noch.
Sigrid
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Fr 13. Okt 2006, 09:16

Sigrid hat geschrieben:Dabei habe ich noch einige offene Baustellen in Buchform.
:lol: Das geht mir ähnlich. Um die fünfzig ungelesene Bücher warten noch auf mich... und fast alles sind richtige Wälzer :roll: Ich bräuchte mindestens ein Jahr Urlaub- von allem, um mal aufzuholen :lol:
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Fr 13. Okt 2006, 09:31

Sigrid hat geschrieben: Dabei habe ich noch einige offene Baustellen in Buchform. Naja. Der Winter kommt!
Sigrid
Isafold habe ich ja wenigstens schon gelesen, nachdem ich es von meinem Mann geschenkt bekam (natürlich mit Faltkarte), aber Ultima Thule von Richard Burton von 1875 fällt mir leider nicht so leicht (aber es sind viele Bildchen drin ;-)
marled
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 491
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Isafold Auktion

Beitrag von Andreas » Sa 21. Okt 2006, 11:05

Jetzt ist die Auktion ohne ein einziges Gebot beendet. Ich habe mich noch einmal in den Online-Antiquariaten umgesehen. Früher habe ich da Isafold gar nicht gefunden. Zur Zeit sind dort 3 Angebote zu finden, jedes für deutlich über 200,-€ . Sollen da jetzt noch die alten Schmöker unter das Volk gebracht werden, bevor es den Text wieder als Buch zu lesen gibt ?
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 692
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » Sa 21. Okt 2006, 23:08

Hallo Andreas,
Sollen da jetzt noch die alten Schmöker unter das Volk gebracht werden, bevor es den Text wieder als Buch zu lesen gibt ?
Ich glaube, da irrst Du. Mir schein eher, daß die Neuausgabe das Interesse am Original weckt. Bilbliophilen Menschen geht es weniger um den Text, als um das Buch, genauer gesagt um beides zusammen, denn das bildet eine Einheit. Die Neuausgabe kommt ein wenig nüchtern daher und transportiert Text und Bilder, aber nicht den Charme der Originalausgabe.

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 19. Jul 2007, 00:10

Nachdem ich es endlich dank Dienstreise geschafft habe, dieses Buch zu lesen, muss ich die Box doch nochmal ins Licht rücken.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Abgesehen von der sehr anschaulichen Beschreibung von Landschaften und Örtlichkeiten, Menschen, Pferdchen ... hat es einen ganz eigenen Zauber vergangener Tage. Es war beinahe, als läge der geliebte Maiglöckchenduft meiner Großmutter in der Luft, als ich es las.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast