3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?
3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?
Ich war letztes Jahr im Januar für 4 Tage auf Island. Da es nur 4 Tage waren haben wir die Zeit in Reykjavik und in der näheren Umgebung verbracht. Hatten einen Mietwagen und waren in einem Hotel untergebracht.Seither muss ich wirklich tagtäglich an dieses wundervolle Land denken.
Im Moment bin ich noch dabei eine Abendschule zu besuchen. Diese Ausbildung werd ich im November 2013 abschließen.
Danach hab ich vor für mindestens 3 Monate nach Island zu gehen und dort ein wenig zu arbeiten. Angesetzt sind mal etwa so 3-6 Monate.
Habt ihr Tips was man machen könnte? Hatte mal an Farmarbeit oder ähnliches gedacht.
(Mein Englisch ist so lala... ich kann mich verständigen aber wirklich flüssig ist es nicht)
Bin für jegliche Tips dankbar!!!
Gerne auch Erfahrungsberichte
Liebe Grüße
Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?
Sophia88 hat geschrieben:Bin für jegliche Tips dankbar!!!
Gerne auch Erfahrungsberichte
Hallo Sophia88,
willkommen im Forum!
Ich kann dir bezüglich Arbeiten in Island nicht helfen, weil das nicht mein Thema ist. Aber ich weiß, dass schon solche Anfragen kamen und diese auch beantwortet wurden. Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion des Forums. Dort wirst du bestimmt ein paar nützliche Infos finden.
Uwe
- Monique
- Herrscher des Nordmeeres
-
Was das Englisch angeht ... bis Nov 2013 ist noch etwas Zeit, da kann man sein Englisch noch aufpeppeln
Viel Erfolg.
Monique
aktuelle Bilder der Saison unter http://islandauftour.blogspot.com/
- liebereisen
- Foss-Anfänger
- Monique
- Herrscher des Nordmeeres
-
aktuelle Bilder der Saison unter http://islandauftour.blogspot.com/
- LOSTinFROST
- Foss-Anfänger
-
Du warst im Südwesten Islands. Das ist nicht repräsentativ für den Rest Islands. In den Westfjorden oder im Norden ist es sehr dünn besiedelt. Auch solltest Du Dir im klaren sein, dass dort die Sonne gegen 12 Uhr aufgeht, dann gibts 3 Stunden diffuses Licht und es ist wieder dunkel. Das kann bei manchen stark aufs Gemüt schlagen.
Also: Suche in der Region die Dir am besten gefällt.
Tipp: Gebe kostenlos in der Zeitschrift "Grapevine Reykjavik" eine Anzeige auf. Geht ganz leicht Online!
Google Begriffe wie "Arbeiten in Island", "Job in Iceland". So bekommst Du Tipps und Anregungen.
Auch ich plane ähnliches. Ich plane ein Jahr in Akureyri. Möchte dort arbeiten und einen Kurs in isländisch belegen.
Ein Manko hat Dein Vorhaben: Deine Englischkenntnisse. Aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! :_)
Viel Erfolg!