Islandimpressionen 2015

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Islandimpressionen 2015

Beitrag von Ulla » Do 15. Okt 2015, 11:09

Hallo Islandfreunde,
auch ich war im Juli wieder wandern auf Island und habe 2 kleine Filme auf meinem youtube Kanal eingestellt.
Es war noch einmal Island in Ruhe genießen und evtl. für mich das letzte mal. Island ist inzwischen einfach zu überlaufen, der ganze Wahnsinn macht keinen Spaß mehr und die Preise steigen und steigen. :evil:
Hier der link:
https://www.youtube.com/channel/UC33AC3 ... Yfw/videos

Gruß Ulla
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Islandimpressionen 2015

Beitrag von carlotta » Do 15. Okt 2015, 11:59

Hallo Ulla,
Sehe gerade, das Du online bist.

Zwei ganz tolle Videos sind das wieder geworden. Die auch eine wunderbare Ruhe ausstrahlen. Genau das habe ich eben gebraucht. Und ein Ärgernis sehe ich jetzt gelassener.

Werde ich mir heute Abend nochmal gemeinsam mit meinem Freund ansehen. Ich will ihn nächstes Jahr, trotz gestiegener Preise, nochmal nach Island locken.

Mich hat das Touristenaufkommen gar nicht so sehr gestört, obwohl wir im Juli (Hauptsaison) unterwegs waren.

Ich habe gesehen, dass Du auch schon in Patagonien warst.
Ich würde Dich gerne irgendwann per PN einiges fragen. Darf ich?
Aber ich bin erst ganz am Anfang mit der Planung Chile/Argentinien für 2017. Vielleicht wird es ja auch nichts.

Liebe Grüße
carlotta
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Islandimpressionen 2015

Beitrag von Ulla » Do 15. Okt 2015, 12:15

Hallo carlotta,
Natürlich gebe ich dir gerne infos per PN, frag einfach. Planen ist immer mit das Schönste. Ich bin auch so Eine Vorausplanerin, auch wenn es manchmal nichts wird.
Liebe Grüße Ulla
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandimpressionen 2015

Beitrag von marled » Do 15. Okt 2015, 12:23

Ja, deine Filme sind mal wieder sehr gelungen, aber beim Drumherum geb ich dir recht. Sinkender Wechselkurs (siehe auch Entwicklung hier: http://www.xe.com/currencycharts/?from= ... UR&view=1Y) und steigende Preise bei Übernachtungen und Essen halten anscheinend aber nicht wirklich die Leute davon ab nach Island zu strömen. Wobei ich mich frage, wie manche Discounter eine 8tägige Reise für 900 € incl. allem anbieten können.
Marled
Antworten