Mit dem Motorrad nach Island

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
brightsilver
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Apr 2006, 21:41
Wohnort: Braunschweig

Mit dem Motorrad nach Island

Beitrag von brightsilver » Do 3. Jan 2008, 14:01

Ich plane eine Motorradreise nach Island Ende Juni / Anfang Juli 2008. Terminlich lässt sich da sicherlich noch was drehen. Aber einen Termin muss man ja mal fixen.

Ich würde gerne das Motorrad per Frachtschiff transportieren (Hamburg - Reykjavik) und dann mit dem Flugzeug hinterher fliegen. Wenn sich ein Reisepartner findet, kann man sicherlich auch über eine Fähranfahrt sprechen. Die Details hier näher zu definieren wäre wohl zu viel des Guten.

Ich habe ein paar Infos auf meiner Homepage hinterlegt. Wer mehr wissen möchte, sollte mich also vorher kontaktieren. Auch wenn die Anreise nicht gemeinsam erfolgt, kann man sich dort treffen und teilweise gemeinsam fahren. Bei Interesse gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.

Gruß Ralf

http://www.ralfahlers.de/faqs_fragen_un ... /index.php
http://www.ralfahlers.de/island_alle_themen/index.php
BIGger is better ...und nix anderes.
rcl

Island im August?

Beitrag von rcl » Mi 14. Mai 2008, 21:24

Hallo Ralf,
zwar habe ich mich kurz auf Deiner Homepage umgesehen und bin fast schon wieder verzagt, melde mich jetzt aber doch.
Ich suchte ursprünglich 2 bis 4 MotorradfahrerInnen, die die Ringstraße (muss nicht ganz sein) abfahren und hier und da Abstecher machen. Bisher war ich erfolglos in diversen Motorradforen (alles Offroader mit Zelt und Gletscherflussdurchfahrten).
Ich war 2004 mit zwei Freundinnen in Island (als Chauffeurin im Mietwagen) und so begeistert vom diesem Land, dass ich unbedingt mit dem Motorrad noch einmal hin wollte.
Auch ich wollte (aus Zeitersparnisgründen) mein Motorrad mit Eimskip verschiffen und dann von Reykjavik aus starten.
Ich fahre eine F650GS (Jahrgang 2000) und möchte meine alte Tradition des Motorradurlaubs wieder aufnehmen.
Ich bin keine hartgesottene Offroaderin, habe aber schon ein paar kleinere Schotter- und Holperstrecken hinter mir (Schweden, Schottland, Dänemark).
Schöne Grüße,
bin auf Deine Reaktion gespannt und freue mich auf Deine Antwort.
Renate.
Gast

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2008, 15:11

Hallo Renate.

Schönen Dank für Deine Mail an mich. Ich werde in diesem Jahr definitiv nicht mehr nach Island fahren. Aus folgendem Grund:

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Haus gekauft und bin daher finanziell "etwas lädiert", sozusagen. Außerdem bekäme ich Kloppe von allen Personen die mich kennen, wenn sie wüssten das ich zusätzlich noch zwei- bis drei Wochen sauteuren Urlaub buche, anstatt das Haus zu renovieren und dort mein Geld zu verpulvern.

Ich hatte meinen Wunsch ja schon im Januar bekanntgegeben. Bis dato hat sich niemand wirklich interessiert. Selbst wenn wir beide zusammen finden würden; ich denke mal für die Buchung eines Fluges nach Reykjavik wäre es auch dafür zu spät! Mein Zeitfenster wäre ja schon in guten vier Wochen erreicht.

Den Wunsch, Island ein zweites Mal zu bereisen, habe ich immer noch. Aber es findet sich halt kein Reisepartner. Zu teuer, zu kalt, zu gefährlich, usw., usw, ...

Ich habe eine Liste von Personen die mich in dieser Angelegenheit mal angeschrieben haben. Alle habe ich vorher kontaktiert, doch Fehlanzeige. Wenn es darauf ankommt, ziehen alle den Schwanz ein.

Wenn sich jemand vor dem Hauskauf gemeldet hätte, dann hätte es von meiner Seite aus kein zurück gegeben, aber so...!

Wenn Du magst, dann kannst Du mir ja mal was von Dir schreiben. Ich lege dich unter meinen Favoriten ab und melde mich rechtzeitig, wenn sich 2009 doch noch was bewegt. Nutze dafür bitte mein Kontaktformular auf meiner Homepage (wegen des SPAM): http://www.ralfahlers.de und hinterlasse Deine eMail - Adresse.

Gruß Ralf
AndiP
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Okt 2006, 10:22
Wohnort: Hochsauerland

Beitrag von AndiP » Fr 16. Mai 2008, 10:17

Hallo Renate,hallo Ralf,
ich bin mit 2 Freunden Anfang August auf Island mit 2 Rädern unterwegs.
@Renate
Gute Kontakte und Infos bekommst Du bei:
http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2/

Wir fahren Ende Juli von Hastholm nach Bergen und von dort weiter nach Island.

Grüsse aus dem Sauerland

Andi
Grüsse aus dem Hochsauerland

Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste