Wurde repariert....bjoerg hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 08:40 Zu den neuen Karten kommt man nur, wenn man die Sprache der Seite auf Isländisch eingestellt hat.
Bei englischer Sprache landet man auf alten Karten.
https://www.vegagerdin.is/ferdaupplysingar/fjallvegir
Die Suche ergab 47 Treffer
- Mo 1. Jun 2026, 18:34
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Neuer Webauftritt von Vegagerðin
- Antworten: 9
- Zugriffe: 12972
Re: Neuer Webauftritt von Vegagerðin
- So 31. Mai 2026, 08:40
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Neuer Webauftritt von Vegagerðin
- Antworten: 9
- Zugriffe: 12972
Re: Neuer Webauftritt von Vegagerðin
Zu den neuen Karten kommt man nur, wenn man die Sprache der Seite auf Isländisch eingestellt hat.
Bei englischer Sprache landet man auf alten Karten.
https://www.vegagerdin.is/ferdaupplysingar/fjallvegir
Bei englischer Sprache landet man auf alten Karten.
https://www.vegagerdin.is/ferdaupplysingar/fjallvegir
- So 17. Mai 2026, 09:43
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Zufahrt zu Þeistareykir
- Antworten: 18
- Zugriffe: 18407
Re: Zufahrt zu Þeistareykir
Moin Andreas
Das ist inzwischen eine geteerte Straße von Húsavik bis zur 87
Wieviel da in der Saison los ist kann ich dir nicht sagen.
Ich war im Mai 24 und Mai 25 da und da war es ziemlich leer dort.
Die Straße wurde wohl ende 23 fertiggestellt.
Das ist inzwischen eine geteerte Straße von Húsavik bis zur 87
Wieviel da in der Saison los ist kann ich dir nicht sagen.
Ich war im Mai 24 und Mai 25 da und da war es ziemlich leer dort.
Die Straße wurde wohl ende 23 fertiggestellt.
- Sa 9. Mai 2026, 13:48
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4913
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Vielen Dank! Ich wünschte ich hätte den Link vor einem Jahr gehabt, als ich die Fähre gebucht habe. Es scheint, als sei ich noch recht früh dran. Ich komme am 04.06. morgens mit der Fähre in Seyðisfjörður an. Hoffen wir mal, dass bis dahin noch einiges weniger Rot wird. :)
Für´s Hochland bist du ...
- Sa 9. Mai 2026, 13:25
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4913
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Konkret habe ich bedenken wegen der Flussdurchfahrten bzw. Furten. Da ich alleine unterwegs bin, kann sowas wirklich problematisch werden. Mit Schotterstraßen habe ich grundsätzlich kein Problem.
Mit nem Zweirad sind Furten "glaube ich zu mindestens" etwas kniffeliger.
Wegen der Gefahr ...
- Sa 9. Mai 2026, 13:04
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4913
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Danke :)
Da kaufe ich mir extra eine Enduro und dann bin ich nur auf Straßen unterwegs? :P
Vielleicht disponiere ich spontan um und schau mir das Hochland mal an :)
Ne. Da sind schon einige Schotterstraßen bei...
https://umferdin.is/en/pavement Da kannst du sehen welche Straße, welchen "Belag ...
- Fr 8. Mai 2026, 23:39
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4913
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Moin
Ich würde behaupten, das auf der Strecke die auf der Karte markiert ist, keine Furt zu finden ist.
Ich bin kein Motorradfahrer, aber alle Strecken die du da markiert hast, bin ich schon ohne weitere Anstrengungen gefahren.
Viel Spaß auch auf den Färöer, da bin ich auch sehr gerne unterwegs ...
Ich würde behaupten, das auf der Strecke die auf der Karte markiert ist, keine Furt zu finden ist.
Ich bin kein Motorradfahrer, aber alle Strecken die du da markiert hast, bin ich schon ohne weitere Anstrengungen gefahren.
Viel Spaß auch auf den Färöer, da bin ich auch sehr gerne unterwegs ...
- Mo 19. Jan 2026, 11:50
- Forum: Reise- und Routenplanung
- Thema: Ersttäter Island im Mai
- Antworten: 6
- Zugriffe: 7103
Re: Ersttäter Island im Mai
Moin
Den "perfekten" Monat gibt es nicht. Gerade wenn es um Fotografie geht, hat jeder Monat / Jahreszeit seine Vorzüge, aber auch Nachteile.
Es kommt darauf an wo du dich aufhältst.
Ja im Mai könnte es etwas weniger voll sein, allerdings wirst du das nur im Norden/Osten wirklich merken.
Alles ...
Den "perfekten" Monat gibt es nicht. Gerade wenn es um Fotografie geht, hat jeder Monat / Jahreszeit seine Vorzüge, aber auch Nachteile.
Es kommt darauf an wo du dich aufhältst.
Ja im Mai könnte es etwas weniger voll sein, allerdings wirst du das nur im Norden/Osten wirklich merken.
Alles ...
- Fr 9. Jan 2026, 15:55
- Forum: Unterkunft und Verpflegung
- Thema: Island im Oktober
- Antworten: 10
- Zugriffe: 17558
Re: Island im Oktober
Hallo wir sind die Neuen.
Wir ( zwei Erwachsene mit 10 jähriger Tochter) möchten gerne das erste mal Island erkunden.
Als Zeitraum haben wir aktuell die zweite Woche im Oktober ins Auge gefasst.
Wir überlegen für die Zeit eine Wohnung und einen Mietwagen zu nehmen und von einem Punkt aus die Insel ...
- Mo 22. Dez 2025, 10:34
- Forum: Sprache, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft
- Thema: Hvað er títt - was gibt´s Neues?
- Antworten: 463
- Zugriffe: 568949