Die Suche ergab 162 Treffer
- Mo 15. Sep 2025, 23:41
- Forum: Biologie, Geologie, Vulkanologie
- Thema: Grænihryggur - Gesteinsart?
- Antworten: 16
- Zugriffe: 51761
Re: Grænihryggur - Gesteinsart?
Ist denn in Landmannalaugar der grüne Felsen zwischen dem Lavafeld direkt am Zeltplatz und Blahnukur das selbe Gestein?
- Do 4. Sep 2025, 13:35
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Map APP offline
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12733
Re: Map APP offline
Du meinst jetzt aber nicht ja.is, oder?
- Sa 30. Aug 2025, 22:27
- Forum: Island Lounge und ForumsForum
- Thema: Umweltverschmutzung Langjökull Skálpanes
- Antworten: 4
- Zugriffe: 6218
Re: Umweltverschmutzung Langjökull Skálpanes
Habe nochmal geschaut: skalpanes ist ja im Osten des langjökull. Wir waren auf der anderen Seite im Westen wo man über die 550/551 an den Gletscher ran kommt. Das Thema ist aber hier wirklich das Gleiche… allerdings werden wohl holzpfosten verwendet, kein Plastik. Die Gummiteile der Ketten/Reifen ...
- Fr 29. Aug 2025, 10:31
- Forum: Island Lounge und ForumsForum
- Thema: Umweltverschmutzung Langjökull Skálpanes
- Antworten: 4
- Zugriffe: 6218
Re: Umweltverschmutzung Langjökull Skálpanes
Das gleiche ist mir auch aufgefallen - wir sind vor ein paar Tagen nur wenige hundert Meter auf den Gletscher hochgelaufen und haben 2 Hände voll Müll mit runter genommen und entsorgt. Ich konnte mir bei diesen gummilappen nicht recht vorstellen woher die kommen…
Das Eis hat sich übrigens seit 2020 ...
Das Eis hat sich übrigens seit 2020 ...
- Do 28. Aug 2025, 20:17
- Forum: Island Lounge und ForumsForum
- Thema: Hochland unter Wasser
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6267
Re: Hochland unter Wasser
Zum maellifell fahren aber aktuell sogar die superjeeps nicht hin. Dort hat es wohl einen 40“er im Schwemmland erwischt…
- Do 28. Aug 2025, 20:16
- Forum: Island Lounge und ForumsForum
- Thema: Hochland unter Wasser
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6267
Re: Hochland unter Wasser
Das war wirklich zeitlich sehr begrenzt. Wir waren heute in landmannalaugar und sind problemlos die F208 nach Süden rausgefahren (im Hilux zusammen mit einem duster).Auch die f225 ist wieder offen.
Dafür waren heute ALLE Toiletten in landmannalaugar verstopft und sie haben 2 plumpsklos reaktiviert
Dafür waren heute ALLE Toiletten in landmannalaugar verstopft und sie haben 2 plumpsklos reaktiviert
- So 3. Aug 2025, 18:49
- Forum: Island Lounge und ForumsForum
- Thema: Todesfall am Strand Reynisfjara - Kommt jetzt der Schilder- und Verbotewahn?
- Antworten: 92
- Zugriffe: 189013
Re: Todesfall am Strand Reynisfjara - Kommt jetzt der Schilder- und Verbotewahn?
Leider haben es noch immer nicht alle mitbekommen…
https://www.bild.de/news/von-welle-erf ... 50498180c5
https://www.bild.de/news/von-welle-erf ... 50498180c5
- So 20. Jul 2025, 14:25
- Forum: Erfahrungsberichte zu Veranstaltern, Produkten und Angeboten
- Thema: Arcticeconoline - kennt jemand den vermieter
- Antworten: 1
- Zugriffe: 19688
Re: Arcticeconoline - kennt jemand den vermieter
Anscheinend ja keiner…die haben vermutlich auch nur einen einzigen van. Auf meine Anfragen per Chat, kontaktformular oder email hat keiner reagiert. Das wird wohl nix…
- Mi 16. Jul 2025, 22:29
- Forum: Biologie, Geologie, Vulkanologie
- Thema: Vulkanausbruch 2023/2024: Grindavík (Reykjanes)
- Antworten: 247
- Zugriffe: 707480
Re: Vulkanausbruch 2023/2024: Grindavík (Reykjanes)
Die Drohnen live-streams von Isak Finnbogason finde ich ziemlich beeindruckend… https://youtube.com/@icelandfpv?si=5Rq0XEQkfOMtvId-
- So 13. Jul 2025, 16:36
- Forum: Erfahrungsberichte zu Veranstaltern, Produkten und Angeboten
- Thema: Arcticeconoline - kennt jemand den vermieter
- Antworten: 1
- Zugriffe: 19688
Arcticeconoline - kennt jemand den vermieter
Hallo,
Kurzentschlossen überlegen wir im Sommer doch mal wieder nach Island zu gehen. Auf der Suche nach einem „richtigen“ 4x4 Camper für 2 Personen, sind wir auf https://www.arcticeconoline.com/ https://www.arcticeconoline.com/ gestoßen. Hat jemand hier von denen mal gehört? Die Informationen auf ...
Kurzentschlossen überlegen wir im Sommer doch mal wieder nach Island zu gehen. Auf der Suche nach einem „richtigen“ 4x4 Camper für 2 Personen, sind wir auf https://www.arcticeconoline.com/ https://www.arcticeconoline.com/ gestoßen. Hat jemand hier von denen mal gehört? Die Informationen auf ...