Das macht Sinn. :D
Wenn ich meine Route mit der Umferdin Karte abgleiche, habe ich nur relativ wenige Problemstellen.
09_05.jpg
Ich bin jetzt erstmal noch guter Dinge, dass sich diese Stellen bis Juni noch bessern.
Wenn nicht, wäre es auch kein Beinbruch, aber schon ziemlich doof von meiner ...
Die Suche ergab 6 Treffer
- Sa 9. Mai 2026, 14:05
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5645
- Sa 9. Mai 2026, 13:37
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5645
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Mit nem Zweirad sind Furten "glaube ich zu mindestens" etwas kniffeliger.
Wegen der Gefahr umzukippen...
3 Furten / bzw. 6 sind ganz in der Nähe des Fähhafens... Im selben Fjord.
Genau. Ein großer querer Stein, den man nicht sieht, das Vorderrad geht zur Seite weg. Wenn man dann gas gibt ...
- Sa 9. Mai 2026, 13:34
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5645
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Vielen Dank! Ich wünschte ich hätte den Link vor einem Jahr gehabt, als ich die Fähre gebucht habe. Es scheint, als sei ich noch recht früh dran. Ich komme am 04.06. morgens mit der Fähre in Seyðisfjörður an. Hoffen wir mal, dass bis dahin noch einiges weniger Rot wird. 
- Sa 9. Mai 2026, 12:12
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5645
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Vielen Dank für die Antwort :)
wenn man in NRW in Deutschland wohnt, sind die Schotterstraßen in Island ganz wildes Offroad ;) Aber ich bin mir darüber im klaren, dass ich selbstverständlich auf den ausgewiesenen Straßen bleiben muss und werde das natürlich auch tun.
Die Straßen sind nummeriert ...
wenn man in NRW in Deutschland wohnt, sind die Schotterstraßen in Island ganz wildes Offroad ;) Aber ich bin mir darüber im klaren, dass ich selbstverständlich auf den ausgewiesenen Straßen bleiben muss und werde das natürlich auch tun.
Die Straßen sind nummeriert ...
- Sa 9. Mai 2026, 10:28
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5645
Re: Islandreise mit eigenem Motorrad
Danke 
Da kaufe ich mir extra eine Enduro und dann bin ich nur auf Straßen unterwegs?
Vielleicht disponiere ich spontan um und schau mir das Hochland mal an
Da kaufe ich mir extra eine Enduro und dann bin ich nur auf Straßen unterwegs?
Vielleicht disponiere ich spontan um und schau mir das Hochland mal an
- Fr 8. Mai 2026, 09:54
- Forum: Unterwegs mit Auto oder Wohnmobil
- Thema: Islandreise mit eigenem Motorrad
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5645
Islandreise mit eigenem Motorrad
Hallo in die Runde,
in knapp 3 Wochen geht es los. Da ich aber wegen des Offroad Anteils etwas nervös bin, bin ich mal so frech und frage hier Dinge, die vielleicht schon oft gefragt wurden. Sorry vorab :)
Via Fähre geht es zunächst für 3 Tage nach Farröer und dann weiter mit eigenem Motorrad nach ...
in knapp 3 Wochen geht es los. Da ich aber wegen des Offroad Anteils etwas nervös bin, bin ich mal so frech und frage hier Dinge, die vielleicht schon oft gefragt wurden. Sorry vorab :)
Via Fähre geht es zunächst für 3 Tage nach Farröer und dann weiter mit eigenem Motorrad nach ...