Die Suche ergab 79 Treffer

von Pitti
Mo 28. Aug 2006, 11:40
Forum: Island Lounge und ForumsForum
Thema: Island-Virus
Antworten: 12
Zugriffe: 12584

Island-Virus

Hi Leute,

ich bin von meinem Kurzurlaub nach Island (leider) wieder zurück und wollte euch noch für die vielen hilfreichen Tipps danken, die ich hier im Forum gefunden habe!

Eigentlich war es ein Probetripp, um zu schauen, ob mir die Insel gefällt. Und was soll ich euch sagen, mich hat der Island ...
von Pitti
Fr 11. Aug 2006, 17:12
Forum: Mitfahrgelegenheiten und Reisebegleitungen
Thema: Island im August 2006
Antworten: 45
Zugriffe: 38541

Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche und falls wir uns begegnen sollten:
ich bin ziemlich klein ausgefallen und mein roter Wolfskin-Rucksack überragt mich um Längen. Wahrscheinlich hab ich immer was grell-rotes an und spreche jeden isländischen Namen falsch aus :oops:

Bis dann
Petra
von Pitti
Mi 9. Aug 2006, 14:18
Forum: Mitfahrgelegenheiten und Reisebegleitungen
Thema: Island im August 2006
Antworten: 45
Zugriffe: 38541

Hi,

und woran erkennen wir uns auf der großen Insel :?:

Wär halt schade, wenn wir uns im Bus um den letzten Sitzplatz kloppen und nicht wissen mit wem.

Grüße
Petra
von Pitti
Mi 9. Aug 2006, 11:42
Forum: Mitfahrgelegenheiten und Reisebegleitungen
Thema: Island im August 2006
Antworten: 45
Zugriffe: 38541

Hallo Olaf,

Du verpasst alle Forumteilnehmer? Nee, nicht alle! Wahrscheinlich sitzen wir im gleichen Flieger (19.08. ab Frankfurt, Iceland Air)!

Ich bin hier zwar meist nur stiller Mit-Leser im Forum, aber ich würd mich freuen, wenn ich ein paar von euch "live" und in "echt" auf Island treffen ...
von Pitti
Fr 24. Feb 2006, 12:07
Forum: Island Lounge und ForumsForum
Thema: Am Samstag gehts los...
Antworten: 10
Zugriffe: 11647

Hi,

wollte mich euch nur anschließen. Der Flug is gebucht! Ich lande Mitte August und stürme die Gletscher :)

Gruß
Petra
von Pitti
Fr 24. Feb 2006, 11:44
Forum: Reisepraxis - Urlaub in Island
Thema: Bin neu hier - und auf Island!
Antworten: 13
Zugriffe: 13491

Danke für die Infos!
Wie es aussieht, verpasse ich die Lundis so gerade, da ich erst Mitte August nach Island fliege.

Noch was, sollte man sich gegen irgendwas speziellem impfen lassen?
Wie sieht es mit Zecken aus? Habe im Buch von "Lonely Planet" gelesen, dass man sich gegen FSME (Frühsommer ...
von Pitti
Di 21. Feb 2006, 14:37
Forum: Reisepraxis - Urlaub in Island
Thema: Bin neu hier - und auf Island!
Antworten: 13
Zugriffe: 13491

BTW: Wir driften irgendwie ab - mit Anreise und Fortbewegung hat das ja irgendwie nichts mehr am Hut.

Stimmt! Habe aber keine Rubrik gefunden, in die solche Fragen passen würden - wie: "FAQs", "wichtige Fragen zum Überleben", "Unterwegs auf der Insel", o.Ä.

Sorry, wenn ich zu blöd bin, den ...
von Pitti
Di 21. Feb 2006, 11:10
Forum: Reisepraxis - Urlaub in Island
Thema: Bin neu hier - und auf Island!
Antworten: 13
Zugriffe: 13491

Hallo Ute, hallo Sven,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft erst mal weiter.

Kann man eigentlich aus jeder Quelle bedenkenlos trinken, oder sollte man lieber an einem "öffentlichen" Wasserhahn nachtanken? Als zivilisationsverhätschelter Mensch hat man ja Aversionen vor ungefiltertem ...
von Pitti
Mo 20. Feb 2006, 14:21
Forum: Reisepraxis - Urlaub in Island
Thema: Bin neu hier - und auf Island!
Antworten: 13
Zugriffe: 13491

Bin neu hier - und auf Island!

Hallo Island-Freunde,

ich habe mich von eurem Islandfieber anstecken lassen und möchte auch dieses Jahr auf die "Insel".
Da ich absoluter Neuling bin (sowohl was Island betrifft, als auch das Zelten), brauche ich euren fachmännischen Rat zu ein paar Details, wie z.B.
- wie weit komme ich mit ...