erster Islandurlaub

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
calathea1980

erster Islandurlaub

Beitrag von calathea1980 » Mo 18. Jun 2007, 23:28

Wie viele hat es nun auch uns (2) angesteckt und wir fliegen vom 01. September 2007 für drei Wochen nach Island. Wollten uns eigentlich einen Camper mieten, aber der Preis von EUR 6.000,00 hat uns dann doch etwas geschockt. Haben uns nunmehr dafür entschieden, mit einem Mietauto die Insel zu erkunden und ggf. in den Jugendherbergen zu übernachten, da wir hier gelesen haben, dass zelten um diese Zeit nicht mehr so empfehlenswert ist!? Oder hat jemand noch einen Tipp bezüglich "billiger" Übernachtungsmöglichkeiten?

Kann jemand Tipps und Tricks an uns weitergeben, welche die drei Wochen sehenswert und einfacher gestalten. Welche Sehenswürdigkeiten darf man keinesfalls auslassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

P.S. Die Fotos von einigen machen die Vorfreude echt gleich viel größer. :D
snorri
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 73
Registriert: Di 18. Apr 2006, 17:30
Wohnort: Regensburg

Beitrag von snorri » Di 19. Jun 2007, 08:49

Hej calathea,

drei Wochen? Ihr habts gut :) Das reicht ja für eine ganz ungehetzte Inselumrundung.

September ist tendenziell bereits etwas herbstlich für isländische Verhältnisse. Möglicherweise ist es sinnvoll, im Norden anfangen, also ab Reykjavík erstmal nach oben zu fahren, wo es zwei Wochen später vielleicht schon winterlicher aussehen kann.

Ich selbst kenne nur die westliche Hälfte der Insel von zwei Besuchen, aber wenn ich drei Wochen Zeit hätte, würde ich unter den Zielen, die ich schon einmal besucht habe, die Halbinsel Snaefellsnes diesmal genauer erkunden und mindestens einen Tag für die grandiose Felsküste bei Vik einplanen, wo ich beim letzten Besuch leider viel zu wenig Zeit hatte. Ich würde mindestens einen Tag für die Bewanderung des Þórsmörk-Tals vorsehen und vielleicht zwei Tage für Reykjavík selbst. Und die Blaue Lagune wäre ein möglicher guter Abschluss :)

-- Martin
calathea1980

Beitrag von calathea1980 » Do 21. Jun 2007, 18:04

Hallo Martin,

danke für die Tipps - hast du auch noch welche hinsichtlich Übernachtungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast » Do 28. Jun 2007, 10:51

calathea1980 hat geschrieben:Hallo Martin,

danke für die Tipps - hast du auch noch welche hinsichtlich Übernachtungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße
Hey, da ist dann ja noch jemand dort! Bin selber mit meiner Frau vom 24.8. für 3 Wochen da und umrunden die Insel. Ist für uns auch das erste Mal.
Wegen Unterkünften: Wenn man nicht campen will, sind Jugendherbergen wohl wirklich die günstigste Alternative, wobei man noch etwas spart, wenn man hier Mitglied im Verein wird. So haben wir das gemacht.

Gruß
Arieve
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29. Jun 2007, 19:00

Hey, da ist dann ja noch jemand dort! Bin selber mit meiner Frau vom 24.8. für 3 Wochen da und umrunden die Insel. Ist für uns auch das erste Mal.
Wegen Unterkünften: Wenn man nicht campen will, sind Jugendherbergen wohl wirklich die günstigste Alternative, wobei man noch etwas spart, wenn man hier Mitglied im Verein wird. So haben wir das gemacht.

Gruß
Arieve[/quote]

Hallo Arieve,

dann euch auch viel Spass. Wie habt ihr dass denn gemacht mit dem Mitglied werden?

Schönes WE!
Arieve
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:25

Beitrag von Arieve » Mo 2. Jul 2007, 11:55

Anonymous hat geschrieben:Hey, da ist dann ja noch jemand dort! Bin selber mit meiner Frau vom 24.8. für 3 Wochen da und umrunden die Insel. Ist für uns auch das erste Mal.
Wegen Unterkünften: Wenn man nicht campen will, sind Jugendherbergen wohl wirklich die günstigste Alternative, wobei man noch etwas spart, wenn man hier Mitglied im Verein wird. So haben wir das gemacht.

Gruß
Arieve
Hallo Arieve,

dann euch auch viel Spass. Wie habt ihr dass denn gemacht mit dem Mitglied werden?

Schönes WE![/quote]

Hallo!

Naja, ich bin auf die Seite des DJH und habe online den Antrag ausgefüllt, den Beitrag abbuchen lassen (€ 20,- für mich und meine Frau zusammen) und spare damit pro Nacht in der Jugendherrberge in Island ca. € 5,-. Da ist der Beitrag schnell draussen, oder?

http://www.jugendherberge.de/de/index.jsp

Gruß
Arieve

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste