Natürliche heiße Pötte?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Sa 30. Jun 2007, 13:37

Ich fand die Myvatn-Lagune übrigens auch sehr nett letztes Jahr: viiiieeeel weniger Leute, überschaubar, grandiose Aussicht rundherum.
Ansonsten Dieter, da muss ich dir völlig recht geben mit den Geheimtipps!!! Jeder hat sich wohl so im Laufe der Besuche selbst ein schönes Plätzchen in einem natürlichen 'HotPot "erarbeitet und ist wahrscheinlich froh, wenn da nicht 50 Leute warten, bis sie auch mal an die Reihe kommen 8) .

Da er direkt an der Hauptstraße nach Húsavík liegt und somit den meisten Touris offen vor den Augen, ist es wohl kein Geheimtipp den ich hier verrate:
der künstlich angelegte heiße See mit dem Mini-Geysir.
War da eigentlich schon mal jemand drin schwimmen?
Wir haben ihn letztes Jahr zufällig entdeckt, als wir zum Whalewathching (WELL-watching wie sich dann herausgestellt hat) gefahren sind und hatten natürlich keine Badesachen dabei.
Marled
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Andrea.t77 » Mo 2. Jul 2007, 12:03

Danke an alle für Eure Antworten. Von der Myvatn Blauen Lagune hatte ich noch nichts gehört, in der großen war ich schon mal während einer Kreuzfahrt. Hat mir sehr gut gefallen, da es das erste Mal sowas in der Richtung war und der Kontrast zwischen draußen recht kalt und drinnen schön warm ziemlich deutlich war.
Und das mit Euren echten Geheimtipps sehe ich natürlich ein :)

Danke und viele Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
Pitti
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 12:54
Wohnort: immer unterwegs

Beitrag von Pitti » Mo 2. Jul 2007, 12:45

Hi ihr Camping- und Leutecompatiblen,

hätte da noch eine Variante, wie man übernachten kann. So, wie es die Isländer machen: Wohnmobil mit Dachaufbau, die Standheizung die ganze Nacht laufen lassen :)

Übrigens: Der Hotpot am Landmannalaugar war auch abends noch proppenvoll und der Pot in Hveravellir ist wirklich in ein Becken gefasst (und war nicht mindervoll.)

Grüße
Petra
sgm

Beitrag von sgm » Mo 2. Jul 2007, 20:09

Pitti hat geschrieben:Übrigens: Der Hotpot am Landmannalaugar war auch abends noch proppenvoll [...]
Abends schon - morgens aber nicht - hatte den letztes Jahr gegen 9 Uhr für mich alleine.

Die Blaue Lagune am Myvatn ist übrigens wirklich zu empfehlen, v.a. wenn es mal etwas kälter ist.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mo 2. Jul 2007, 21:20

Pitti hat geschrieben:
Die Blaue Lagune am Myvatn ist übrigens wirklich zu empfehlen, v.a. wenn es mal etwas kälter ist.
Also ich fand sie nicht so toll - sterile Plastehäuschen als Sauna, eine Umkleide, die Viertklässler im Werkunterricht erstellt haben, wenig Atmospähre und allerorten Verbrennungsgefahr. Da sieht man mal wieder: alles Geschmackssache :wink:
sgm

Beitrag von sgm » Di 3. Jul 2007, 19:56

wusste garnicht, dass ich meinen Namen geändert hab ;)

Ja klar Geschmackssache - kann aber auch sein, dass einem das alles bei 5° im August völlig egal ist und ich mich einfach nur über das warme Wasser gefreut habe, nachdem ich mir vorher den ganzen Tag über den A.... abgefroren hatte :D

Die Sachen die du gerade aufgezählt hast, sind mir alle nicht aufgefallen ;).
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Andrea.t77 » Mi 4. Jul 2007, 17:47

und allerorten Verbrennungsgefahr.
@Monique: Was meinst Du damit?
sgm

Beitrag von sgm » Mi 4. Jul 2007, 19:06

ganz einfach: wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es 3 Zuleitungen, aus denen das Wasser jeweils mit ca 100° rauskommt. Da sollte man sich natürlich nicht direkt davorstellen :wink: .
Aber wer ist so blöd und macht das?
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mi 4. Jul 2007, 19:18

Daran kann ich mich jetzt nun wieder nicht erinnern. Die Zuleitungen plätscherten durch die aufgeschichteten Lavasteine am Rand. Mal heisser mal kälter aber nicht gefährlich... Dafür war so viel Nebel und Dampf, dass man von der Landschaft nichts sah.

Naja... cih würde jedem empfehlen es einmal auszuprobieren (lieber am Myvatn wie auf Reykjanes) und dann selbst zu entscheiden!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste