WO IST ISLAND AM SCHÖNSTEN ?????

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
4DOLLAR
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2007, 20:41
Wohnort: Münster

WO IST ISLAND AM SCHÖNSTEN ?????

Beitrag von 4DOLLAR » Sa 8. Sep 2007, 16:45

Hallo an alle,

wir haben 2005 die wohl üblich Autorundreise (14 Tage) im Urzeigersinn und in FOSS-Hotels übernachtet. Jetzt haben wir wieder Sehnsucht nach ISLAND. Wir möchten jetz jedoch am liebsten eine Standortreise machen z.B. eine Hütte mieten o.ä. Aber wo ist Island am schönsten? Wir können uns nicht entscheiden. Wer kann helfen?

Danke schon mal im Vorraus.

Monika + Rainer
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Sa 8. Sep 2007, 22:25

da kannst du noch so viele dollars bieten, die frage kann nur jeder für sich allein entscheiden .........

und ich denke, du weisst es auch...... :roll: :idea:
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » So 9. Sep 2007, 20:38

da werdet Ihr sicher ernsthaft keine Antwort drauf erwarten oder? Island hat so viele interessante Facetten und vor allem steht und fällt insbesondere in diesem Land viel mit dem Wetter und den Lichtstimmungen.

Selbst so ein einzigartiges Gebiet wie Landmannalaugar kann "langweilig" sein, wenn man 3 Tage nicht aus der Hütte kann wegen Schnee- oder Sandsturm...

Aber genau das macht Island interessant, daß man nicht weiß wie es in einer halben Stunde aussieht. Man muss sich auf die Gegebenheiten einstellen und mit positiven wie negativen Einflüssen umgehen können. Und zum anderen kommt es einfach darauf an, was einen interessiert und auf das Auge des Betrachters oder auf die eigene Stimmung.

Daher kann Euch hier sicher niemand einen allgemein gültigen Tip geben für Island.

Ansonsten einfach mal zum Island-Treffen kommen am 6. Oktober, da gibts eine ganze Bandbreite von Island-Impressionen zu sehen, und da könnt Ihr dann selbst für Euch erkennen, was Euch besonders interessiert oder Euch besonders gut gefällt.

lg
didi
Stefan1

Das Schönste an Island?!

Beitrag von Stefan1 » Mo 10. Sep 2007, 22:38

Grundsätzlich ist es dort am schönsten, wo die wenigsten Menschen sind. War jetzt 33 Tage dort und hab einiges gesehen, jedoch am schönsten ist es in im Hochland gewesen in Kjölur, hier kann ich nur den Campingplatz vor Hveravellir empfehlen bzw. auch Hveravellir direkt. Askja war der Hammer, schwarze Lava weißer Schnee, Baden im Vulkankrater. Dort kann man halt wirklich nur Zelten und es gibt nichts Bewirtschaftetes. Im Skaftafellnationalpark, denke ich seid ihr bestimmt gewesen und Myvatn ist sehr empfehlenswert.

Grüße

Stefan
Stefan1

Ergänzung

Beitrag von Stefan1 » Mo 10. Sep 2007, 22:39

Thorsmörk (Porsmörk), der Hammer, wirklich einer der schönsten Orte.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Das Schönste an Island?!

Beitrag von lena » Di 11. Sep 2007, 17:59

Stefan1 hat geschrieben:Grundsätzlich ist es dort am schönsten, wo die wenigsten Menschen sind.
Das ist Ansichtssache. Mir würde viel fehlen, wenn ich nicht mal einen Plausch mit einem Isländer halten würde, der mir das ein oder andere erzählt. Abgesehen davon, warum einige Orte so touristenüberlaufen sind hat ja auch seinen Grund.
Dorte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Aug 2006, 20:41

Beitrag von Dorte » Di 11. Sep 2007, 23:14

Ich halte es da auch eher mit Lena. Allerdings mag ich auch keine Touristenhorden - Einheimische dafür sehr. Ich bin ohnehin Fan der Küsten, besonders an den nördlichen Fjorden, weil jeder Fjord anders aussieht und die Leute da einfach noch nicht so vom Massentourismus genervt sind, sondern sich freuen, wenn man mal Hallo sagt.
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulla » Sa 15. Sep 2007, 12:06

Wir haben 2004 die große Rundtour gemacht mit Wanderungen (org.) und diese Jahr die Westfjorde die uns restlos begeistert haben.
Wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich die ruhigeren Ecken wie die Westfjorde vorziehen. Auch finde ich Snaefellsnes sehr abwechslungsreich. Wir haben bei dieser Reise in sehr schönen Gästehäusern gewohnt und da wir 12 Tage nur Sonne hatten kann man sich sicher unseren Enthusiasmus gut vorstellen.
Island ist eigentlich überall schön und jeder hat da seine Erlebnisse mit der einzigarten Landschaft.
Eine Hütte würde ich dort mieten, wo sternförmig die meisten Ziele an einem Tag zu erreichen sind.
Gruß Ulla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast