Wo fang ich nur an zu planen?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
snorri
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 73
Registriert: Di 18. Apr 2006, 17:30
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri » Mi 23. Jan 2008, 12:30

Hej Desiree,

zwei Wochen sind eine gute Zeit, um Island einmal auf der Hauptstraße zu umrunden und an den meisten interessanten Stellen ausgiebige Abstecher zu machen. Aber dafür braucht man eigentlich schon einen eigenen Mietwagen. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege, aber nach meinem Verständnis ist der Bus eher geeignet für Leute, die Touren laufen und sich mit dem Bus sozusagen von Tour zu Tour bringen lassen.

Mietautos sind in Island leider sehr teuer, es kann also sein, dass zwei Wochen Dein Budget sprengen. Dann würde ich aber lieber den Urlaub verkürzen, als auf das Auto zu verzichten -- oder eben gleich auf viel Wandern+Bus umsteigen. Die von Reykjavik abgehenden Touristen-Bustouren in den "Golden Circle" sollte man sich meiner Meinung sparen.

-- snorri
DésiréeW

Beitrag von DésiréeW » Do 24. Jan 2008, 21:15

Wow, und nochmal so viele hilfreiche Antworten.
Super!

Andrea, deins war auch sehr sehr hilfreich. Ich bin nicht so gut im Organisieren und muss da jetzt wohl durch. :!:
:-)

Danke euch allen!
Antworten