Was muss man gesehen haben?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
huller
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Aug 2008, 23:34

Was muss man gesehen haben?

Beitrag von huller » Mi 20. Aug 2008, 13:06

Hallo,

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll ... ehen-haben

das habe ich mich auch gefragt. was muss man sonst noch gesehen haben?

Gruß
huller
majoko
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:03
Wohnort: Hattingen

Auf gar keinen Fall Landmannalaugar

Beitrag von majoko » Do 21. Aug 2008, 10:34

Also wenn ich von einem Ort in Island entäuscht bin, dann ist das Landmannalaugar. Der Ort war dieses Jahr Anfang August die Hölle auf Erden für den naturverbundenen und Ruhe suchenden Trekker. Jeden Tag mindestens 20 Busse mit irgendwelchen Touris die im Badezeug aus dem Bus eilen, ungeduscht (für jeden Isländer ein Gräul) in den Hot Pot springen und sich dort stundenlang aufhalten (jeder Naturfreund sollte sich einmal den Abfluss des Hot Pots nahe der ersten Furt ansehen). Wandergruppen in Kompaniestärke mit riesigen Gruppen- und Küchenzelten und geometrisch exakt aufgereihten Zelten (wo nur ein Isomatten und Schlafsacktausch stattfindet). Manchmal kommen Gruppen bis spät in die Nacht auf den Zeltplatz und dann wird das Lager erst mal aufgebaut und im Mannschaftszelt gefeiert.
Die Gemeinschaftsessplätze (besonders bei Regen von allen Zeltbewohnern genutzt) werden von Busgruppen den ganzen Tag belagert, die dort Ihre Lunchpakete bekommen und die Zeit absitzen bis der Bus wieder abfährt.

Da hilft nur die Flucht in die umliegende Natur, die, soblad wir ca. 2km von der Hütte entfernt waren, ruhig, einsam und wunderschön ist.

Just my two cents

Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Do 21. Aug 2008, 11:38

tststs die Trekker.......

...wild campen und auch noch Werbung dafür machen :twisted:

Gibts bei uns Offroadern nie :wink:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
majoko
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:03
Wohnort: Hattingen

Beitrag von majoko » Do 21. Aug 2008, 11:45

Ich weiß nicht wem Du wildes Campen unterstellst (ich fühle mich nicht angesprochen), das ist im Nationalpark verboten und daran sollte sich auch jeder halten. Mit der Flucht in die Natur waren ausgedehnte Wanderungen in der Umgebung gemeint.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Do 21. Aug 2008, 12:25

ahhhh....... na dann :wink:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 29. Sep 2008, 15:26

Was man unbedingt gesehen haben sollte?

Im Süden:
- Skogarfoss
- Skaftafell Nationalpark (wer gerne wandert!)
- Gletscherlagune Jökullsarlon
- Strokkur (Geysir)

Im Norden:
- Siglufjördur und der dazugehörige Fjord, Heringsmuseum
- Krafla Vulkanregion mit abendlichem Besuch im Myvatn Naturbad
- Myvatn
- Dettofoss, Selfoss und das Tal des Gletscherflusses Jökulsa a Fjöllum (z.B. auch eine 2-Tageswanderung ab Asbyrgi bis Dettifoss möglich, aber auch als Autoabstecher von der Straße gut möglich)

Im Hochland:
- kenne ich nur Landmannalaugur. Es war viel los aber je weiter man wandert, desto einsamer wird es. Die Landschaft ist atemberaubend schön.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast