Blaue Lagune, Mount Hekla etc.

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Firal

Beitrag von Firal » Fr 23. Jan 2009, 21:12

Ich nochmal....bin grad auf der Suche nach einer Unterkunft in Reykjavik und hab ein günstiges Hostel gefunden, allerdings wäre dieses in dieser Straße : Sundlaugavegur 34 Ist das arg außerhalb? Oder geht das?
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Sa 24. Jan 2009, 00:46

...wäre geschickter, dir ein neues Thema zu der Frage aufzumachen, weil das mit der Ausgansfrage ja nun gar nichts mehr zu tun hat.

Sundlaugavegur 24 ist die "ganz normale JuHe" in Reykjavík. Wenn man zu Fuß ins Zentrum will, ist man etwa 45 Minuten unterwegs. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle direkt vor der Türe, außerdem Mietfahrräder und einen recht schönen Radweg direkt an der Küste entlang (Sæbraut). Und das allerwichtigste: ein schönes großes Freibad ist gleich nebenan! Fazit: es ist ne Ecke zum Zentrum, aber es geht im Sommer täglich für hunderte Zeltplatz- und Juhebewohner sehr gut.
Firal

Beitrag von Firal » Sa 24. Jan 2009, 22:24

Hey,
klar hat das nichts mit der Ausgangsfrage zu tun aber hier gab es ja bereits ein paar nette Leute die geantwortet haben und da wollte ich halt erstmal hier nachfragen...
das Ding ist dass Downtown ja jetz tauch ein neues Hostel eröffnet hat aber das ist doppelt so teuer wie das andre, und deshalb hätte mich interessiert ob das ganze halt trotzdem was anständiges ist, trotz Entfernung etc. ;) ABer danke für deine Antwort@Olaf!
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » So 25. Jan 2009, 01:44

Ja, die Jugendherberge ist auf jeden Fall anständig und zu empfehlen. Das Schwimmbad direkt nebenan mit den Hotpots ist ein echter Pluspunkt, 24-Stunden-Einkaufsmöglichkeit für das wichtigste gibt es nahebei.
Zu Fuß in die Stadt zu kommen ist kein größeres Problem, Wenn doch: An der Rezeption werden u.a. Dauerfahrkarten oder die Reykjavik-Card verkauft (freier Eintritt in die Bäder, Museen und Busbenutzung), der Flughafenbus lädt dort Gäste aus und sammelt sie auch wieder ein.
Ich kenne zwar das neue Hostel nicht, beim doppelten Preis würde ich aber zur JuHe am Sundlaugarvgur raten.
Vorbuchen ist aber dringend geraten!
Firal

Beitrag von Firal » So 25. Jan 2009, 10:42

Hey!
Danke für deine Antwort Lohnt es sich denn dort dann das Frühstück mitzubuchen?
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » So 25. Jan 2009, 15:39

Kommt drauf an:
Ich habe einmal das Frühstück mitgebucht, das war reichhaltig, lecker, preislich o.k. und ökologisch-dynamisch korrekt aus Bodenhaltung. :wink: Wir waren mit ein paar Leuten da und waren auf der Durchreise zum Ferienhaus. Vorteil: Man musste morgens nichts richten und konnte ohne Spülerei gleich wieder weiter düsen.

Beim anderen Mal habe ich das Frühstück ausgelassen, da ich ohnehin eigene Lebensmittel dabei hatte, die weg mussten. Für die Selbstversorger gibt's in der JuHe voll ausgestattete Küchen.
Firal

Beitrag von Firal » So 25. Jan 2009, 17:10

Naja, also ich werde Donnerstags ankommen, Freitag und Samstag Tagestouren mitmachen und Sonntags morgen früh abgeholt werden...von daher bin ich glaub ich auch für die bequeme Variante :wink: Mal schauen wie ich das mache...werde nachher mal Flugbuchen und dann auch gleich das Hostel mit :D Und dann kanns Sommer werden :D
Firal

Beitrag von Firal » Mo 26. Jan 2009, 20:58

Ich mal wieder :roll:
Was haltet ihr denn von folgenden Touren:
http://www.icelandexcursions.is/day_tou ... fault.aspx
http://www.icelandexcursions.is/day_tou ... fault.aspx
http://www.icelandexcursions.is/day_tou ... fault.aspx
also die GOlden Circle Classic Tour werde ich wohl auf jeden Fall machen und nun schwanke ich zwischen der Landmannalaugar Tour und den oben genannten! Danke schonmal für eure Tips :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 18 Gäste