Rundreise in 6 Tagen

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
marlene
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:24

Rundreise in 6 Tagen

Beitrag von marlene » So 18. Jan 2009, 16:35

Hallo!
Ich bin ein absoluter Islandneuling, plane aber mit 3 Freunden eine Islandreise im August.

Unser Plan: 6 Tage Rundreise mit dem Mietwagen, mit einem Inlandsflug nach Reykjavik und dort noch 2 Tage verbringen.

Konkret sieht unser Rundreiseplan so aus:

1. Tag Keflavik Ankunft – Fahrt nach Hafnarfjördur (Übernachtung)

2. Tag Hafnarfjördur – Hafnarberg –Skogafoss - Reynisfjara – Vik (Übernachtung)

3. Tag Vik – Skaftafell – Jökulsarlon – Höfn (Übernachtung)

4. Tag Höfn – Elgisstadir – Lögurinn (Übernachtung)

5. Tag Lögurinn – Dettifoss – Krafla – Reykjahild – Myvatn – Skutustadir (Übernachtung)

6. Tag Skutustadir – Husavik – Akureyri (Übernachtung)

am 7. Tag in der Früh Flug nach Reykjavik und dort dann 2 Tage.

Wie findet ihr diesen Plan?
Ich bin die Einzige die einen Führerschein hat - bin also alleine als Fahrerin. Ich habe seit 3 Jahren den Führerschein und meine längste Strecke war Wien - Prag in 5 Stunden (ohne Pause).

Wäre sehr dankbar für Tipps, Kritik etc.
Muss aber gleich dazu sagen, dass wir auf keinen Fall mehr Zeit haben. Es wäre also nur eine Routenänderung oä. denkbar.

Danke!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » So 18. Jan 2009, 20:34

Es ist möglich, die Insel in 6 Tagen zu umrunden, es geht auch schneller. Nur werdet ihr nicht sehr viel davon haben. Ihr werdet am Ende sagen können: "Ja, da und da bin ich schon mal vorbei gefahren / habe ich mal 5 min angehalten." Den Rest erzählt ggf. euer Fotoapparat. Empfehlen kann ich es also nicht. Plant, wenn es überhaupt sein muss, nur 1 Tag in Rvk ein. Dann hättet ihr einen Tag Puffer für die Strecke.

Vielleicht kurz zur Strecke: