Rundreise in 6 Tagen

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mo 19. Jan 2009, 19:29

In Hafnarfjördur zu übernachten, ist okay (nach Rvk wäre es 10 min weiter). Fahrt am besten am nächsten Tag gleich so, dass ihr gen Osten auf die 1 abbiegt. Elfen werdet ihr vermutlich eh nicht sehen, Elfenbehausungen hingegen überall in Island. Das gleiche gilt für Trolle. Augen auf :-) Ich war mal 2 Tage in Hafnarfjördur - es ist sehr nett dort, aber bei der wenigen Zeit, die ihr habt, lasst es abgesehen von der Übernachtung aus. Wenn du einen Botanischen Garten besuchen möchtest, nimm den in Akureyri - farbenprächtig, schön und mit einem Hauch von Schwefel.

Ich kenne Hafnarberg nicht persönlich, aber wenn ihr eh die 1 entlang fahrt, macht den Abstecher zum Kap Dyrholaey, da habt ihr auch Vögel. Ich fand es bisher immer lohnend.

In Skaftafell kann man auch ohne Wandererfahrung etwas mehr als bis zum Svartifoss durch die Gegend wandern/spazieren. Ihr bekommt an der Info eine Karte der Gegend, da sind die Touren vermerkt.

Die Boote im Jökulsárlon fahren regelmäßig, ich glaube sogar im 30-min-Takt. Kann man ruhig mitmachen. Man verbringt auf jeden Fall mehr Zeit als die Bootstour dort, weil es (nicht nur) beim ersten Mal schon ein hammermäßiger Anblick ist und man nicht wirklich weiter möchte.

EIn Tag in Rvk ist ausreichend, glaubt es. Genießt lieber 2 Tage am Myvatn bzw. in der Gegend dort. Da habt ihr 100 pro mehr von. Es sei denn, ihr seid Shopping-wütig und euch lässt die faszinierende Natur Islands kalt ;-)
marlene
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:24

Beitrag von marlene » Mo 19. Jan 2009, 20:27

danke für eure antworten!

ich bin jetzt gerade dabei unterkünfte zu suchen und die preise mit einem währungsrechner im internet umzurechnen.

irgendwie kommt mir das komisch vor... sind 10.000 ISK wirklich 60€?
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Mo 19. Jan 2009, 22:45

Ja, der Betrag kommt hin, ich finde http://www.oanda.com/convert/classic ist ein zuverlässiger, brauchbarer Umrechner.
marlene
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:24

Beitrag von marlene » Do 22. Jan 2009, 12:40

Ah super vielen Dank!
Hätte ehrlich gesagt, dass die Unterkünfte teurer sind, aber ich hab schon einige echt preiswerte gefunden! Deshalb hab ich schon vermutet, dass mein Währungsrechner spinnt :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste