Tagesprogramm Skaftafell Nationalpark

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
Jeroen
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Mai 2008, 22:11
Wohnort: NL - Utrecht

Beitrag von Jeroen » So 8. Feb 2009, 18:49

Ich habe eine ausführliche Routebeschreibung von einer 7-Stündigen Wanderung von Skaftafell auf die Kristínartindar erstellt, mit manches Panoramabild sowie Karten illustriert.
Thorson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:53

Re:

Beitrag von Thorson » Di 21. Apr 2009, 21:10

Jeroen hat geschrieben:Ich habe eine ausführliche Routebeschreibung von einer 7-Stündigen Wanderung von Skaftafell auf die Kristínartindar erstellt, mit manches Panoramabild sowie Karten illustriert.
Eine sehr inspirierende Beschreibung! Ich bin begeistert!
Was hast Du eigentlich für ein tolles Zelt? Uralt, oder kommen die Giebeldachzelte gerade wieder in Mode?

Gruss,
Thorsten
Benutzeravatar
Jeroen
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Mai 2008, 22:11
Wohnort: NL - Utrecht

Beitrag von Jeroen » Do 30. Apr 2009, 23:05

Thorson hat geschrieben:Was hast Du eigentlich für ein tolles Zelt? Uralt, oder kommen die Giebeldachzelte gerade wieder in Mode?
Hmm, ich fürchte die Bezeichnung "Uralt" ist recht: Baujahr 1986. Gefällt mir aber sehr, vor allem wegen der grossen Gepäcklagerungfläche.
Wie das Bild zeigt, ist es (mit einer extra Linie) sturmfest. Mit genügend Wind verwandelt es fast in einer Tunnelzelt :)
Zelt-Nyidalur.JPG
Zelt-Nyidalur.JPG (36.19 KiB) 3893 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re:

Beitrag von Sæmundur » So 3. Mai 2009, 09:49

Olaf hat geschrieben:Mal im Ernst: es gibt vor Ort tolle Karten, die überall aushängen, die man kaufen kann, oder die man als Zeltplatzbesucher kostenlos bekommt. Da sind auch unzählige Wanderrouten mit Beschreibung drin. Es gibt unterwegs auch viele Wegweiser mit genauen Angaben, so dass man sich nicht verlaufen kann.
Die kostenlosen Broschüren mit Beschreibung der Wanderrouten sind für alle Nationalparks auch auf der Website http://www.ust.is/ verfügbar (Skaftafell-Nationalpark: http://www.ust.is/media/fraedsluefni/US ... _tyska.pdf).

Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste