hveragerdi-wanderung zu warmem fluß

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

hveragerdi-wanderung zu warmem fluß

Beitrag von gabi » So 26. Apr 2009, 10:29

hallo liebe islandfreunde,
ich würde gerne, wenn schon möglich, ende mai in hveragerdi vom parkplatz rjúpnabrekkur nach klambragil wandern. dort soll der warme fluß sein.
kann mir jemand aus erfahrung berichten, wie lange eine wanderstrecke bei gemütlichem wandern ungefähr andauert.
kilometermäßig ist es auf der karte gar nicht auszumachen, da sich der weg ohne ende schlängelt.

dankeschön.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: hveragerdi-wanderung zu warmem fluß

Beitrag von Uwe » So 26. Apr 2009, 13:56

Aus Erfahrung kann ich es dir leider nicht sagen weil ich (noch) nicht dort gewesen bin, aber laut meiner Karte sind es etwa 3-4 km eine Strecke.

Uwe
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: hveragerdi-wanderung zu warmem fluß

Beitrag von Olaf » So 26. Apr 2009, 22:50

Kommt natürlich auch auf die Gehweise an, aber ich hab ca. 45-60 Minuten gebraucht. Nach etwa knappen 45 Minuten solltest du bereits ins Tal mit dem Fluss kommen, allerdings war er an der Stelle nur lauwarm, als ich das letzte Mal dort war. Je weiter du gehst, desto wärmer wirds. Bei Schneeschmelze mit viel kaltem Wasser im Verhältnis zum warmen Grundwasser muss man vielleicht etwas weiter laufen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch im Winter ab und zu mal jemand durch den Schnee dorthin stapft, und dass deswegen der Weg auch im Mai gut machbar sein könnte, so ins Blaue hinein geraten...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast