Tipps für einen Kurztrip

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
abauer
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 14:27

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von abauer » Mo 20. Sep 2010, 14:29

Hallo,

ich war gerade auf Island und hatte von Privat (ja das kann man) einen tollen ISUZU-Jeep mit grossen Reifen gemietet- !! Kosten für 12 Tage € 700.-. pro Tag will er 10.000.- Kronen
Der nette Isländer hat ca. 15 Auto´s, ..


Ich gebe gerne die Adresse weiter-- keine Kaution/Versicherung usw.. echt Toll!!!
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von marled » Mo 20. Sep 2010, 16:57

Hört sich ja gut an. Wie sieht es aus mit Versicherung, wenn mal was kaputt geht? Oder bei Verkehrsunfällen? Mit der Haftung bei eigenverschuldeten Crashs? Hast du einen richtigen Vertrag gehabt?
Fragen über Fragen.
Marled
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von Monique » Mo 20. Sep 2010, 20:01

@marled: Da abauer schreibt "keine Kaution/Versicherung" gehe ich davon aus, dass nichts versichert ist und man im Falle des Falles auf dem Schaden komplett hängen bleibt. Wissen tue ich es natürlich nicht. Aber ich bin bei solchen Angeboten von privat - so verlockend wie sie finanziell auch erscheinen - immer sehr vorsichtig. Zu schnell passiert hier etwas mit dem Auto - habe mir z.B. mit dem Mietwagen dieses Jahr wieder einen schönen Steinschlag eingefangen. Wer solche privaten Angebote annimmt, sollte sich genau überlegen, worauf er sich finanziell einlässt, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Daher würde ich - wenn solche Privatangebote hier genannt werden - auch auf das nicht vorhandene Kleingedruckte hinweisen.

Monique
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von marled » Mo 20. Sep 2010, 20:59

Ja, Monique, das denke ich auch und buche lieber weiter bei holidayautos. Da brauche ich mich um nix zu kümmern und fahre ohne Selbstbeteiligung durch Island.
Marled, die nächstes Jahr ihren Jeep endlich mal nach Island mitnimmt!
Hartmutsson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:19

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von Hartmutsson » Di 21. Sep 2010, 10:01

Moin!

Ich nehme mal an, Vik (Erika) und Klaustur wären dann als Aufenthaltsorte gut geeignet, Klaustur vielleicht sogar 2 Tage, zumal man von da ja doch einiges unternehmen könnte!

@abauer: Was das Auto angeht, der Preis klingt wirklich verlockend, aber ich denke, die Einwände von marled und Monique sind da schon berechtigt. Trotzdem danke!

@marled:
Holidayautos gerade mal angeschaut, klingt ganz gut, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet als andere. Aber auf Selbstbeteiligung wurde ich wirklich gern verzichten. Würden den Wagen dann wohl direkt am Flughafen abholen, da wir zu dritt sind und dann am nächsten Tag direkt los könnten. Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten in reykjavik aus (wir sind im Backpackers-Hostel untergebracht)? Sonst wäre wohl doch die Alternative, den Fluhafen-Bus zu nutzen und erst für den nächsten Tag in der Stadt das Auto zu buchen.

Grüße
H.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von marled » Di 21. Sep 2010, 12:52

In den Seitenstraßen des Laugavegurs (wo das Backpackers liegt) habe ich ich bis jetzt immer noch einen Parkplatz bekommen, das dürfte nicht so das Problem sein.
Marled
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von mánaljós » Di 21. Sep 2010, 14:18

Ich weiss zwar nicht wo das Backpacker liegt, aber parken in Reykjavík kann man immer ganz bequem und kostenlos am großen Parkplatz an der Kirche (Hallgrimskirkja).
Hartmutsson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:19

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von Hartmutsson » Di 21. Sep 2010, 14:44

Merci beaucoup Euch beiden, klingt ja ganz entspannt!
isla
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 18:50

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von isla » Mi 20. Okt 2010, 18:53

Hallo an alle,
ich habe auf Island Wintersport gemacht und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert. Ich würde jedenfalls jederzeit gerne wieder nach Island, um dort Urlaub zu machen.
Zuletzt geändert von isla am Fr 5. Nov 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von marled » Mi 20. Okt 2010, 19:11

Du meinst bestimmt den Hochseilgarten bei Nesjavellir: http://www.adrenalin.is/index.php?optio ... &Itemid=37.

Marled, die jederzeit die Ausflüge mit Jói und seinem Superjeep nach Þórsmörk oder so vorziehen würde (http://www.southadventure.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste