Tipps für einen Kurztrip

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von gabi » Mi 20. Okt 2010, 20:22

supertipp marled!!!!
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Hartmutsson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:19

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von Hartmutsson » Do 21. Okt 2010, 19:29

Hae!

Melde mich zurück aus Island und haue gleich mal einen großen Dank an alle Antworter raus, es hat alles spitze geklappt!
Gebe die Tage mal einen detaillierten Bericht, aber ihr habt auf jeden Fall sehr weitergeholfen!

Takk fyrir!

H.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von Ute » Fr 22. Okt 2010, 08:20

Hallo,
zu Übernachtungen kann ich auch die Jugendherbergen empfehlen - www.hostel.is
Nur die Jugendherberge im Fljotsdalur ist vom Oktober bis Anfang April geschlossen.
Oder du schaust mal unter www.farmholidays.is nach.
Im Herbst wird Island oft von heftigen Stürmen heimgesucht, vor allem auch an der Südküste.
Wobei sich der Schneefall eher auf den Norden und das Hochland konzentriert.
Gruß
Ute
IslandFAN09
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 12:50

Re: Tipps für einen Kurztrip

Beitrag von IslandFAN09 » Fr 5. Nov 2010, 15:36

Heeey :)

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen ... man man ihr habt wirklich schon viel zusammen gebracht. Als ich die Überschrift des Beitrages gelesen habe, dachte ich "hey da kannst bestimmt noch etwas nützliches beitragen" ... nun ja, ich bin erstaunt und möchte Euch ein Lob aussprechen. ich hier noch nicht lange angemeldet, han teilweise ein bisschen Vorurteile gegenüber Foren und dachte, dass ich hier eh nichts nützliches rausbekommen ... ABER dem ist nicht so! Großes Lob an Euch! Weiter soooo :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste