40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von inselmensch » Sa 6. Apr 2013, 22:26

Das setzt aber voraus, dass sich jemand das verhältnismäßig teure und schwer im Ausland zu bekommende Buch kauft. Wird in den seltensten Fällen ein Einmaltäter sein oder z.B. Touristen von Kreuzfahrtschiffen.
Auch würde man den Autoren des Buches schaden.
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von snaefell » Sa 6. Apr 2013, 23:28

inselmensch hat geschrieben:Das setzt aber voraus, dass sich jemand das verhältnismäßig teure und schwer im Ausland zu bekommende Buch kauft. Wird in den seltensten Fällen ein Einmaltäter sein oder z.B. Touristen von Kreuzfahrtschiffen.
Auch würde man den Autoren des Buches schaden.
Das Buch gibts in den Touriläden in Reykjavik im Regal. Neben den Bildbänden. Wer will, nimmt das einfach mit. Geheim sind die Quellen schon lange nicht mehr.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von Sigrid » So 7. Apr 2013, 10:15

und hier die ISBN 978-9979-655-49-7

Das Buch gibt´s auch in Englisch.

(mein Buch steht/liegt irgendwo rum; umzugsbedingt. Daher von isafold.de Literaturseite. Danke, Dieter.)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von Samichlous » So 7. Apr 2013, 12:44

tycho hat geschrieben:..die Hoffnung sinkt zuletzt, dass es in diesem Forum nicht unbedingt nötig ist die Folgen des Massentourismus zu bejaulen und die Hrunalaug eben nicht der Ballermann ist...
....und man dann bei der Ankunft in Hrunalaug feststellen muss, dass das Bad von Turis unter Einsatz von allen möglichen schaumbildenden Mittelchen als Waschanstalt für Klamotten und Körper missbraucht wird...

So erlebt (leider) im Sommer 2011

Samichlous
gernot_gernot
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 09:27
Wohnort: Tirol

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von gernot_gernot » Di 9. Apr 2013, 08:57

Samichlous hat geschrieben:
tycho hat geschrieben:..die Hoffnung sinkt zuletzt, dass es in diesem Forum nicht unbedingt nötig ist die Folgen des Massentourismus zu bejaulen und die Hrunalaug eben nicht der Ballermann ist...
....und man dann bei der Ankunft in Hrunalaug feststellen muss, dass das Bad von Turis unter Einsatz von allen möglichen schaumbildenden Mittelchen als Waschanstalt für Klamotten und Körper missbraucht wird...

So erlebt (leider) im Sommer 2011

Samichlous
Genau der Grund warum ich aufgehört habe "Geheimtips" öffentlich weiterzuerzählen. Leider erlebt man soetwas (Waschmittel in HotPots, zertretene Grasnarben, Touristen die sich aufführen als wären sie zu Hause )immer wieder und immer häufiger.
Dass es auch anderwertige Publikationen gibt weis ich, auch Hinweise darauf darauf unterlasse ich mittlerweile. Ehrlich interessierte brauchen dazu kein Forum sondern nur eine Google Suche. Aber wie schon andere gesagt haben, es ist ein Drahtseilakt, und wenn der Islandhive die nächsten Jahrzehnte so weitergeht ist der Zug bzgl. fortschreitender Kommerzialisierung sowieso schon abgefahren, also erübrigts ich unsere Diskussion :(
Ich hoffe jedenfalls dass die Pötte pfleglich und rücksichtsvoll behandelt werden :-)

lg
Gernot
Zuletzt geändert von gernot_gernot am Di 9. Apr 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
gernot_gernot
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 09:27
Wohnort: Tirol

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von gernot_gernot » Di 9. Apr 2013, 09:01

snaefell hat geschrieben:
inselmensch hat geschrieben:Geheim sind die Quellen schon lange nicht mehr.

Gruss

Christian
Dazu noch meine Meinung: Zwischen geheim und öfffentlich publiziert gibts noch große Unterschiede ;) Die Masse machts aus.
Benutzeravatar
tycho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Do 16. Sep 2010, 19:22

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von tycho » Di 9. Apr 2013, 20:01

...huch, ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Grundsatzdiskussion lostrete oder, dass sie dann auftritt, wenn irgend jemand mal was weiß (oder wenigstens so tut als ob).
Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass Wissen, wie Geld, ausgegeben muss, sonst kommt es nicht zurück.
Und ich danke allen, die ihr Wissen mit mir geteilt haben für die wunderbaren Erlebnisse, die ich dadurch hatte und dass ich diese einzigartige und eigenwillige Erde noch mehr kennenlernen durfte und ich werde weiter hoffen, dass die Seifenlauge in der Hrunalaug nicht von denen eingeschüttet wurde, die ich mit den Koordinaten versorgt habe....
"...ja, ja..." sagte der alte Oberförster. Hugo war sein Name...
DiscoStu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:10
Wohnort: Stuttgart

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von DiscoStu » Di 9. Apr 2013, 22:01

Ich denke nicht das es ein Problem ist sich auszutauschen. Deine Koordinaten machen die Welt nicht kaputt ;-)
Aber wer weiß vielleicht bietet nächstes Jahr einer nen Pauschalpaket "40 hot Pots in 8 Tagen" an.

Ich freu mich jedenfalls und werde den ein oder anderen besuchen...
Benutzeravatar
rbxbr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:00
Wohnort: Saarland

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von rbxbr » Mi 10. Apr 2013, 06:22

Wir sind zum ersten mal in Island und mich würde zumindest interessieren ob entlang unserer Strecke (Laugavegur + Verlängerung[ http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ricszwpdyerpmwkx ] ) irgendwelche Hot Pots (Bis jetzt weiß ich von einem bei Landmannalaugar und einem im Kerlingarfjöll) sind und keine Angst wir werden keine Seife benutzen und mit dem Massentourismus haben wir eh nix am Hut ;)
mylo
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:14
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: 40 heiße Töpfe (Naturbäder und andere Hot Pots)

Beitrag von mylo » Mi 1. Mai 2013, 17:29

Hallo,
Ich wäre für unsere naechste Tour ebenfalls dankbar.
Vorab schon mal ein dickes Dankeschön
Mylo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google 2.1 [Bot] und 6 Gäste