Skeidararjökull

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
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Chevyartictruck
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Beitrag von Chevyartictruck » Di 6. Jun 2006, 07:31

@Iralfi
bis Island

Chevy
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Dieter
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Beitrag von Dieter » Di 6. Jun 2006, 08:31

Die alte Halendidkarte hat Wege drauf die darf ich Dieter gar nicht sagen ...
.
*gähhhn*, soll ich Dir mal meine Kartensammlung zeigen? :roll: :wink:
...ich glaube aber auf den neuen sind die auch nicht mehr drauf
Mál og Menning Karten faß ich sowieso nur noch mit der Beißzange an seitdem ich versteckte, haarsträubende Fehler entdeckt habe.
Die Mapsourcekarte ist nicht schlecht, da ist die Rede von einem Import nach TTQV ?? Hat das schon jemand gemacht, ich krieg das nicht hin ?
Já, die Mapsource Karte läuft bei mir unter TTQV.

Dieter
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Chevyartictruck
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Beitrag von Chevyartictruck » Di 6. Jun 2006, 09:36

@Dieter
das Du die hast ist mir klar, so war das nicht gemeint :wink:

Was ich damit sagen wollte ist, die Wege sollte man nicht mehr befahren weil sie Lt. Deinen Berichten auch nicht mehr zu befahren sind.

Aber ansonsten kann ich über die Karten nicht klagen, bis jetzt habe ich noch kein Fehler gefunden, was die Tracks angeht. Das z.B. die Hütten nicht richtig eingezeichnet sind macht mir nix aus, ich muss ja nicht laufen.

Gruß Chevy
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Beitrag von lralfi » Di 6. Jun 2006, 10:43

Was mach ich falsch mit TTQV ??? Kannst Du den Import beschreiben ?

Danke schonmal !

Dass die Karten 100%ig stimmen würde ich nicht erwarten, deshalb ist eine zweite "Meinung" immer gut.

@chevy : Dann verfehlen wir uns nur knapp. Ich bin eine Woche vorher auf dem Dampfer !
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Beitrag von Chevyartictruck » Mi 7. Jun 2006, 06:58

@Iralfi
hier noch ein paar Bilder von dem Track

http://www.f4x4.is/new/photoalbum/?file=oldsite/2191

und das war im Juli, sieht fahrbar aus :wink:

Gruß Chevy
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Beitrag von lralfi » Mi 7. Jun 2006, 09:26

Jo, finde ich auch, das sind vielleicht 50 cm Tiefe.
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Beitrag von Dieter » Mi 7. Jun 2006, 09:56

Jo, finde ich auch, das sind vielleicht 50 cm Tiefe.
Steht aber dabei, daß das um 9:00 Uhr morgens beim niedirgsten Wasserstand war. Sollte man bedenken, wenn man am Abend wieder rausfahren will :-)
Dieter
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Beitrag von lralfi » Mi 7. Jun 2006, 11:04

Gibt es Erfahrungswerte, wie stark sich das im Tagesverlauf ändern kann ? Ohne das es regnet oder sowas. Das hängt ja vermutlich mit den höheren Temp. tagsüber zusammen ?
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Beitrag von Chevyartictruck » Mi 7. Jun 2006, 12:09

@Iralfi
Der Wasserstand wird Nachmittags schon höher :!: An der Blanda hatte ich mal ca.50cm Unterschied zwischen morgens und mittags, könnte mir vorstellen das es nachmittags noch höher wurde.

An der Nupsa kann ich mir das nicht vorstellen weil das Wasser genug Platz hat um sich zu verteilen. Mir sind auch keine großen Steine im Fluss aufgefallen die einem Probleme beim Furten machen könnten.
Die Ufer sind gut zu befahren und man kann dann schön mit der Strömung an das andere Ufer schippern :wink:

Wenns natürlich anfängt auf dem Vatna zu regnen sollte man sich vll. vom Acker machen :wink:

Gruß Chevy
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Beitrag von Chevyartictruck » Do 3. Aug 2006, 07:07

Hallo

gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, er hatte u.a. versucht diesen Track zu fahren. Er erzählte mir das die erste Furt, bei meinen Bildern die mit dem Patrol, über 100cm hoch war und eine starke Strömmung schon um 10Uhr festzustellen war. Er hat dann abgebrochen.

So wie das dieses Jahr aussieht ist es in Island sehr feucht oder sehe ich das falsch :?:

Gruß Chevy
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