Tolle Schwimmbaeder

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Benutzeravatar
islenskunemi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: Dresden

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von islenskunemi » Di 16. Okt 2012, 18:41

Ich fand auch Laugardalslaug am besten in Reykjavík. Da hat mal die Auswahl zwischen 4 heitir pottar (38-44°C), einem Salzwasserbecker und einem Entspannugsbecken (38°C), in dem viele Steine zum Anlehnen drin sind. Ansonsten gibt es ein großes Schwimmerbecken, ein Spaßbecken und eine ganz amüsante rennibraut (Rutsche) mit Diskoeffekten. :)
Nachteil ist jedoch, dass das Hostel gleich nebenan ist und deswegen immer sehr viele Touristen dort sind.

Ein anderes Schwimmbad, das ich super finde, ist das auf Heimaey (Vestmannaeyjar). Falls ihr die Gelegenheit habt, auf der Insel zu verweilen, lohnt sich dort ein Besuch. Die haben echt coole Rutschen. Da wurde es nicht langweilig.

Eines der ältesten Schwimmbecken befindet sich in den Seljavellir an der 242. Es ist Touristen nicht sehr bekannt, kostenlos und bequem in 20min zu Fuß zu erreichen. http://www.nuela.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=1133
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von inselmensch » Di 16. Okt 2012, 19:15

ich kenne auch ne Menge, aber der ist mir noch nicht untergekommen. Wurde da einer im Süd-Osten irgendwann mal so eingefasst? (den hatte ich noch nicht geschafft) Die Einfassung sieht eigentlich aber
schon älter aus.

Schade dass es kein Mitgliederbereich gibt.
Bekommt man die Info eventuell per PN?
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von Zio » Di 16. Okt 2012, 19:34

Andi Schönberger hat geschrieben:
Der gehört für mich in die Top 10 ;) Ist aber top secret und abgesehen davon schwierig zu erreichen :P :P :P +40C° bis +42C°

LG Andi
Ich weiß wo, ich weiß wo!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von inselmensch » Di 16. Okt 2012, 19:57

Zio hat geschrieben:
Andi Schönberger hat geschrieben:
Der gehört für mich in die Top 10 ;) Ist aber top secret und abgesehen davon schwierig zu erreichen :P :P :P +40C° bis +42C°

LG Andi
Ich weiß wo, ich weiß wo!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
im süd-osten? so viel könnte man ja verraten. :cry:
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von Andi Schönberger » Di 16. Okt 2012, 20:14

Chriss hat geschrieben:Wow, tolle Fotos Andi....aber das ist nicht fair, jetzt will ich wissen wo der ist :?: :?: :?:
Lieber Chriss

ich weiß dass das nicht ganz fair ist. Aber nicht nur Dir gegenüber :)

Manche Dinge muss man einfach selber entdecken!

Ich kann Dich aber beruhigen: Da ist weit und breit kein Jeeptrack um auch nur ansatzweise in die Nähe von dem Hotpot zu kommen. Da geht's nur zu Fuß hin. Ein paar Tage sollte man da dann übrig haben und etwas Glück beim Furten mitbringen

LG Andi

@inselmensch: nein Südosten ist der nicht; Das da ist Südosten: :P :P
IMG_4587.JPG
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von Zio » Mi 17. Okt 2012, 11:06

Stimme Andi zu.
Man kommt zwar auch mit dem Fahrzeug hin (kein offizieller Track) aber das sollte dann eher einer von Arctic Trucks sein.
Zu Fuß ist es ebenso schwer da einige fiese Flüsse zu Furten sind.

Gruß
Zio
Benutzeravatar
Chriss
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:26

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von Chriss » Mi 17. Okt 2012, 11:45

"Manche Dinge muss man einfach selber entdecken!"

Ja, da ist schon etwas dran...trotzdem kann ich mir folgenden Kommentar nicht verkneifen....warum suchst Du dann Bestaetigung/Anerkennung mit diesen Bildern??? Auch die Verbreitung von Bildern sorgt fuer dessen Bekanntmachung.

Ich habe ganz deutlich nach Schwimmbaedern gefragt..daher back to the topic....
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von Uwe » Mi 17. Okt 2012, 12:10

Chriss hat geschrieben: ...trotzdem kann ich mir folgenden Kommentar nicht verkneifen....warum suchst Du dann Bestaetigung/Anerkennung mit diesen Bildern??? Auch die Verbreitung von Bildern sorgt fuer dessen Bekanntmachung.

Ich habe ganz deutlich nach Schwimmbaedern gefragt..daher back to the topic....
Ein Tipp: Schau dir einfach die Bilder nicht an oder denk einfach es ist kaltes Wasser. :mrgreen: :mrgreen:
arni
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:43

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von arni » Do 18. Okt 2012, 22:16

Bemerkung zu "Andis bebildertem Geheimnis": 1.Sein Geheimnis ist keines, da die einschlägige Literatur eine ausführliche Beschreibung incl. Koordinaten liefert. Die Erreichbarkeit ist im Sommer für Geländewagen nicht nur unmöglich, sondern auch untersagt. Zu Fuß verlangt es einem allerdings schon einiges ab, das ist wohl wahr. 2.Wenn ich ein Geheimnis für mich behalten will, schweige ich. Mache ich nur Andeutungen, läßt der Vorwurf der Arroganz nicht lange auf sich warten. 3.Bemerkungen, wie "dann schau Dir die Bilder nicht an etc." sind wegen ihrer Unsachlichkeit ebenfalls nicht weiterführend.
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Tolle Schwimmbaeder

Beitrag von Andi Schönberger » Fr 19. Okt 2012, 12:19

arni hat geschrieben:Bemerkung zu "Andis bebildertem Geheimnis": 1.Sein Geheimnis ist keines, da die einschlägige Literatur eine ausführliche Beschreibung incl. Koordinaten liefert. Die Erreichbarkeit ist im Sommer für Geländewagen nicht nur unmöglich, sondern auch untersagt. Zu Fuß verlangt es einem allerdings schon einiges ab, das ist wohl wahr. 2.Wenn ich ein Geheimnis für mich behalten will, schweige ich. Mache ich nur Andeutungen, läßt der Vorwurf der Arroganz nicht lange auf sich warten. 3.Bemerkungen, wie "dann schau Dir die Bilder nicht an etc." sind wegen ihrer Unsachlichkeit ebenfalls nicht weiterführend.
habt ihr eigentlich die Smilies nicht gesehen ???

:P = hänseln

und Arrogant wollte ich nicht rüber kommen.

Ich nehme zur Kenntnis dass man hier beim Thema Schwimmbad keinen Spass versteht, also nix für ungut.
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste