Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
wildernessvowes
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:49

Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von wildernessvowes » Fr 16. Aug 2013, 15:34

Ich habe für mich und meine Familie eine Island Kreuzfahrt im nächsten Sommer gebucht. Wir halten an den Häfen Akureyri, Isafjordur und Reykjavik. Was sollten wir uns an diesen Orten gesehen haben? Was ist für Kinder besonders spannend? Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von Biggi_H » Fr 16. Aug 2013, 17:31

Hi,

ich nehme mal an, auf dem Schiff gibt es auch Ausflugs-Angebote. Dort werden mit Sicherheit die Highlights abgedeckt.

Kommt ja darauf an, wieviel Zeit zur Verfügung steht. Ohne eigenes Auto ist der Aktionskreis vor Ort ja sehr eingeschränkt.

Von Reykjavik aus ist sicher der "Golden Circle" geplant und den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Gruß Biggi
wildernessvowes
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:49

Re: Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von wildernessvowes » Mo 19. Aug 2013, 16:11

Danke an Biggi für ihren Tipp. Über weitere Hinweise würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja noch jemand Insider-Tipps für mich, die von den Ausflugs-Angeboten des Kreuzfahrtveranstalters abweichen.
hlaupbangsi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 12:40

Re: Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von hlaupbangsi » Mi 13. Nov 2013, 17:48

Eine Freundin von mir arbeitet im Reisebüro und bucht für ihre Kunden regelmäßig Kreuzfahrtreisen nach Island. Das Grundproblem ist, dass es nicht viel Zeit für individuelle Touren gibt. Sie rät deshalb: Entweder man hält sich vor Ort zu Fuß auf oder man nutzt die Angebote des Veranstalters, die natürlich exakt zu der verfügbaren Zeit passen und dem Besucher möglichst viel Sehenswertes bieten. Wenn man noch nie in Island war, macht es Sinn, die Angebote mitzumachen. Wer das Land schon kennt, kann das Ganze etwas besser einschätzen und nutzt die Zeit dann vielleicht eher für ein bestimmtes Ziel/Interessengebiet.
Benutzeravatar
eyja01
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Jan 2013, 20:11

Re: Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von eyja01 » Mi 13. Nov 2013, 18:54

Bei Pólar Hestar (www.polarhestar.is) in der Nähe von Akureyri (ca 30 Minuten Autofahrt) kann man schöne Reittouren machen (1, 2, 3 Stunden oder Tagesritt). Diese sind sowohl für erfahrene Reiter als auch für Totalanfänger, die das erste Mal auf dem Pferd sitzen, geeignet. Für Kinder ist dies meist ein besonderes Vergnügen, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, eine deutschsprachigen Guide zu bekommen, was besonders für Kinder häufig gut ist. DIe Tour und die Pferde werden dem Können der Reiter angepasst, bei zu großen reiterlichen Unterschieden kann man auch an verschiedenen Touren teilnehmen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Bei Bedarf werden die Gäste direkt vom Kreuzfahrtschiff abgeholt und auch wieder dorthin gebracht. Seit diesem Jahr gibt es alternativ aber auch einen Bus. Für nähere Infos kannst du mir gerne eine PN schicken.

In Reykjavik würde mir spontan der goldene Zirkel einfallen, den man gut als Tagesausflug machen kann. Hier ist insbesondere der Strokkur sicherlich für Kinder spannend, ansonsten gibt es diverse Schwimmbäder oder natürlich die Blaue Lagune (die allerdings nicht gerade günstig ist...)

Viele Grüße und tolle Tage auf Island
Eyja
majestic100
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:00

Re: Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von majestic100 » Mi 15. Jan 2014, 10:05

Ich kenn ein paar Sehenswürdigkeiten in Akureyri.
Zum einen das Akureyri Museum. Ist wirklich sehr interessant dort.
Dann der botanische Garten Arctic und der Mud Pots. Sind ebenfalls interessante Sehenswürdigkeiten.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Sehenswertes in Akureyri, Isafjordur und Reykjavik?

Beitrag von Argish » Mi 15. Jan 2014, 12:48

majestic100 hat geschrieben: Arctic und der Mud Pots
Was ist das den? :P
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast