Kinderkompatibles Schwimmbad im Grossraum Selfoss-Laugarvatn

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
m.schult
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:10

Kinderkompatibles Schwimmbad im Grossraum Selfoss-Laugarvatn

Beitrag von m.schult » Di 29. Okt 2013, 11:40

Hallo zusammen

Diesen Winter geht es mal wieder nach Island, dieses Jahr das erste Mal mit unserer kleinen Tochter (dann 11 Monate). Wir haben vom 27.12 bis 04.01 ein Ferienhaus auf halben Weg zwischen Selfoss und Laugarvatn.

Bei unseren bisherigen Autenthalten (2x Sommer, 2x Winter) haben wir uns bei schlechtem Wetter einfach entsprechend angezogen, das wird dieses Mal so wohl nicht aufgehen. Daher schauen wir nach einem Alternativprogram, sollte das Wetter wirklich mal gruselig sein.

Kennt jemand von euch ein Schwimmbad in dem genannten Gebiet, das man auch gut mit einmam Kleinkind besuchen kann? Wir erwarten da nix spezielles, ein flaches Kinderbecken wäre uns schon genug.

Danke für eure Tipps,
Matthias
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Kinderkompatibles Schwimmbad im Grossraum Selfoss-Laugar

Beitrag von lena » Di 29. Okt 2013, 12:18

Da qualifiziert eigentlich jedes richtige Schwimmbad. Die sind auf Kinder eingestellt, inklusive Schwimmflügelbereitstellung.

Selbst kenne ich nur das in Selfoss und das hat einiges für Kinder.
Auf dem Weg zwischen Selfoss und Laugarvatn, scheint das Schwimmbad in Borg í Grímsnesi recht neu gebaut zu sein (oder erneuert? ich war zu selten in der Gegend), das ist mir durch die Rutsche aufgefallen beim Vorbeifahren. Ansonsten gibt es in der Gegend im Winter noch die recht kleinen Schwimmbäder in Flúðir, Reykholt und Laugarvatn (das reguläre). Diese sind bestimmt auch kinderkompatibel aber bestimmt nicht übermäßig bestechend für sie. Etwas außerhalb deines Zielbereiches gibt es noch die Schwimmbäder in Stokkseyri und Hveragerði, die schon wieder mehr für Kinder zu bieten scheinen.
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Kinderkompatibles Schwimmbad im Grossraum Selfoss-Laugar

Beitrag von tosyncro » Di 29. Okt 2013, 14:24

Moin,
das Bad in Borg ist sehr gut.
Es ist neu, für Kinder gut geeignet.
Hat 2 hotpots, schwimmbecken, große rutsche, kinderbecken und dampfsauna.
eines meiner lieblingsbäder!!-- und ich kenne viele....

gruß
thorsten
ilsesdottir
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Kinderkompatibles Schwimmbad im Grossraum Selfoss-Laugar

Beitrag von ilsesdottir » Di 29. Okt 2013, 17:06

Hveragerði hat ein schönes Schwimmbad. Aber für Kinder bietet es wenig. Da ist nur _ein warmer_ Pot, in dem Erwachsene liegen und Kinder spielen. Der andere Pot ist für kleine Kinder vermutlich zu warm (wenn sie es nicht gewöhnt sind) und das 50m Becken ist nur für Schwimmer attraktiv. Ansonsten kann ich nur bestätigen: Alle Schwimmbäder sind auf Kinderbesuch eingerichtet. Stellt euch darauf ein, dass das Schwimmflügeltragen u.U. Pflicht für euch/euer Kind ist.
m.schult
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:10

Re: Kinderkompatibles Schwimmbad im Grossraum Selfoss-Laugar

Beitrag von m.schult » Do 31. Okt 2013, 08:43

Hallo ilsesdottir, tosyncro & lena

Vielen Dank für eure Tipps!
Vor allem das mit dem Bad in Borg passt sehr gut, von unserem Ferienhaus könnten wir fast zu Fuss dorthin (> 1km)

Gruss
Matthias

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast