Haifoss im März?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Julesy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Feb 2014, 10:58
Wohnort: Nähe Nürnberg

Haifoss im März?

Beitrag von Julesy » Mo 10. Aug 2015, 11:54

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungswerte, ob die Straßen zum Haisfoss erfahrungsgemäß fahrbar sind oder ob man sich das lieber getrost aus dem Hirn streichen sollte? Ich habe bereits in einem RB gelesen, dass man auch im Winter dorthin fahren kann - ob das jetzt allerdings ein Ausnahme-Reisebericht war, kann ich schlecht einschätzen.

Selbstverständlich weiß ich, dass es immer drauf ankommt, wie sich der Winter grundsätzlich entwickelt. Aber vielleicht war ja jemand schonmal im Winter/Spätwinter dort und kann mir einen Erfahrungswert geben.

Danke schonmal!
Viele Grüße,
Julesy

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
olivyee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 12:26
Wohnort: Reykjavik

Re: Haifoss im März?

Beitrag von olivyee » Di 11. Aug 2015, 13:52

Hallo, die Straße direkt zum Háifoss ist nicht wirklich gut und Straßenschilder weisen darauf hin, dass man ein Allradfahrzeug braucht. Im März wird dort mit Sicherheit noch eine Menge Schnee liegen, so dass man vermutlich nur mit einem modifizierten Super-Jeep dort hin kommen wird (da die Straße dann unter einer hohen Schneeschicht liegen wird). Ich selber kenne es aber nur im Sommer. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob es mit einem Allradwagen (z.B. Suzuki Vitara) funktioniert. Mit nem 2WD geht es mit Sicherheit nicht.
Julesy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Feb 2014, 10:58
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Haifoss im März?

Beitrag von Julesy » Fr 14. Aug 2015, 16:04

Danke Dir für Deine Rückmeldung.
Den Haifoss möchte ich ja schon irgendwann noch sehen... da bleibt mir wohl nix andres über, als nochmal im Sommer rüberzufliegen ;)
Viele Grüße,
Julesy

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast