hot pots in der freuen natur

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

hot pots in der freuen natur

Beitrag von michi60 » So 16. Aug 2015, 21:22

hi ich bin neu und fahre in 3 Wochen das erste mal nach Island.......da ich schwimmen liebe und mich diese bäder die auch in der freien Natur zu finden sind total reizen...was ist die mindestausrüstung die ich immer brauche ausser einen Badeanzug und ein Handtuch.........es ist ja ziemlch frisch in Island, ist ein bademantel nötig sollte man ein stück seife eingepackt haben, wie ist es bei naturnahen hotpots....ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen.
Benutzeravatar
NinaP.
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Berlin

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von NinaP. » So 16. Aug 2015, 21:42

Hallo Michi,
in den Bädern gibt es in der Regel Seifenspender- du kannst aber auch alles selber mitbringen. (Wenn der Bademantel Platz in deinem Gepäck hat, ist er oft sehr angenehm, wenn du aus dem Laug kommst.) Die Isländer achten VOR dem Gang ins Laug sehr darauf, dass du auch geduscht bist...
In einem Hot Pot in der Natur ist Seife natürlich TABU, weil NATUR PUR .
Gruß Nina
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von michi60 » So 16. Aug 2015, 23:07

danke, ich nehm meinen alten bademantel mit den entsorge ich dann oder vergessse ihn ganz einfach im Hotel, damit die souveniers im koffer platz haben.....wie sieht das in den Hotels aus die einen hotpot haben, haben die auch bademäntel. ja das hab ich schon gelesen das waschen mit seife und zwar nackt in Island in bädern ganz wichtig ist, werden wir natürlich machen. wir wohnen in lambafell 2 nächte und dort in der nähe soll ja ein bad mitten im nirgendwo sein, fällt mir jetzt nicht ein wie es heisst....ich als Wassernixe möchte dort natürlich hin aber ich kenn es ja nur von Bildern und es sieht einsam aus obwohl ein betonhaus dortsteht .. 20 Gehminuten von der Unterkunft enfernt, vermutlich auch mit dem Auto erreichbar, wir haben vorsichtshalber einen suzuki Jimmy gemietet, ist zwar nicht groß aber für uns 2 wird er reichen.....duschen umkleide keine Ahnung was da drinnen ist.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von Monique » So 16. Aug 2015, 23:57

Also wenn du irgendwelchen warmen Quellen in der Natur - außerhalb der Schwimmbäder, die idR Freibäder sind - meinst, da brauchst du keinen Bademantel. Ob da irgendwelche Umkleiden sind, hängt von dem einzelnen Pott / Pool ab, den ihr aufsucht. In den meisten Hotels wirst du eher keinen Bademantel vorfinden.
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von kilosierra » Mo 17. Aug 2015, 08:40

Bei Lambafell?
Das muss das Seljavallleug sein.
Das fand ich total toll. Da brauchst Du keinen JImny, du wohnst ganz in der Nähe des Parkplatzes, dann geht es zu Fuss weiter.

Hier habe ich das kurz beschrieben.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showt ... 404&page=4
Mir hat es sehr gut gefallen.

Du brauchst da nur ein Handtuch und Badeanzug, keine Seife, das Abwasser geht direkt zurück in den Bach. Das Wasser ist recht grün von den Algen, das braucht dich aber nicht abzuschrecken. :)


Ich wünsche dir viel Spass

LG Kerstin

edit: Textpassagen gelöscht, steht alles im Link
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von michi60 » Mo 17. Aug 2015, 11:51

ja das ist es und ich freu mich jetzt schon drauf..........wie war das mit den tanken ich hab auch einen suzuki Jimmy gemietet,muss ich da irgendwas beachten.
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von Samichlous » Mo 17. Aug 2015, 12:43

Karte rein, Nummer der Säule, PIN eingeben, Höchstbetrag angeben ("you pay what you pump" erklärte mir ein Tankwart auf Nachfrage), tanken .... so wars jedenfalls vor 1 Jahr.

Samichlous

PS: Oder dann bei N1 Prepaidkarten kaufen
Zuletzt geändert von Samichlous am Mo 17. Aug 2015, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: hot pots in der freuen natur

Beitrag von kilosierra » Mo 17. Aug 2015, 12:43

Eigentlich nicht. :lol:
Ich wusste nur nicht, wie der Tankdeckel aufgeht. :mrgreen:
Un an manchen Tankstellen will der Automat wissen, wieviel Du tanken willst. Das hatte mich erschreckt, ich hatte doch keinen Schimmer, wieviel in den Tank reinpasst.
Das ist aber nur eine Obergrenze, für Leute, die nur eine bestimmte Menge tanken wollen.
Wenn Du die eingegebene Grenze nicht erreichst, zahlst Du nur das, was Du wirklich getankt hast.

Viel Spass auf der Reise
LG Kerstin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste