polarlichter

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: polarlichter

Beitrag von michi60 » Di 18. Aug 2015, 06:29

danke.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: polarlichter

Beitrag von Uwe » Di 18. Aug 2015, 12:04

Letzte Nacht konnte man vom Campingplatz in Reykjavík auch welche sehen. Aber - zumindest wahrend meiner Beobachtungszeit waren sie nur schwach. Das heisst, sie glichen farblich den Wolken am Himmel, aber die typischen Bewegungen eines Vorhanges waren zeitweise deutlich zu sehen. Auch wenn durch die hellen Stadtlichter viel von der Deutlichkeit der Polarlichter verloren geht, so waren und sind sie immer wieder sehenswert.
Hier ist noch ein link zur Vorhersagevon Polarlichtern:
http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast/Europe/20150818

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
olivyee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 12:26
Wohnort: Reykjavik

polarlichter

Beitrag von olivyee » Mi 19. Aug 2015, 13:42

Wenn das alles noch nicht reicht, hier findet man weitere Anregungen und Tipps zu den (Werbung gelöscht, Mod.) Nord- und Polarlichtern Islands und wo gute Orte sind, diese zu beobachten. Wie schon gesagt, es ist bei den richtigen Vorraussetzungen überall möglich, aber manchmal ist es ja an einem Ort schöner als einem anderen. Zum Beispiel kann man Nordlichter manchmal auch von Reykjavik aus sehen. Dann bietet es sich an zum Leuchtturm Grótta zu fahren, da dort die Lichtverschmutzung am geringsten ist im gesamten Stadtgebiet. Ansonsten bieten Þingvellir und der Þingvallavatn natürlich tolle Hintergrundmotive... nur mal als Beispiel.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: polarlichter

Beitrag von Blacky » Mi 19. Aug 2015, 14:05

OT: Ich finde es langsam ein wenig nervig, dass Du hier in fast jedem Deiner Beiträge Deine (?) Homepage verlinkst.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: polarlichter

Beitrag von Monique » Mi 19. Aug 2015, 15:09

@Blacky: Werbelink ist gelöscht. Wir kommen manchmal nicht so schnell hinterher ;-). Aber es wäre nett, wenn @Oliver sich mal an die Werberregeln halten würde -> unter "Veranstalter und Angebote" und nur dort! Ausserdem nutzt du ja die Signatur bereits - das sollte bitte ausreichen.
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: polarlichter

Beitrag von kilosierra » Mi 19. Aug 2015, 15:13

Wenn ich das hier lese, wundert mich die "Verlinkeritis" nicht mehr:

Join free tours

Verified locals on Guide to Iceland get free travel products to review. Create an awesome travel blog and we will set you in contact with service providers in Iceland that will give you free tours to write about.


Zitat auf der besagten Webseite. Ich setze nicht schon wieder einen Link drauf, ich bin da nicht beteiligt. :D

Vielleicht sollte ich mich da auch anmelden, ich würde gern so manche Tour bei meiner nächsten Reise billiger bekommen. :roll:

LG Kerstin
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: polarlichter

Beitrag von Monique » Do 20. Aug 2015, 00:18

Zurück zum Thema: Wir warten auf die Dunkelheit und die Polarlichter, die Vorhersage sieht zumindest gut aus. Und bis dahin genießen wir diesen genialen Abendhimmel:
DSC_9102.jpg
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: polarlichter

Beitrag von michi60 » Do 20. Aug 2015, 21:32

oh ist das schön...........wie schön muss das erst in natura sein....ich freu mich auf den Urlaub, keine 3 Wochen mehr dann geht's los........ich hoffe wir haben halbwegs ordentlichens wetter, also wenig regen, wenig sturm, wenig wolken........annehmbare kälte.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: polarlichter

Beitrag von Monique » Do 20. Aug 2015, 23:37

michi60 hat geschrieben: ... ich hoffe wir haben halbwegs ordentlichens wetter, also wenig regen, wenig sturm, wenig wolken........annehmbare kälte.
Wünschen kann man es sich, drauf hoffen sollte man nicht. Man sollte statt dessen den Tatsachen in die Augen blicken und realistisch sein - das erspart einiges an Enttäuschung ;). Dieser Sommer war: viel Regen, viel Sturm, viele Wolken, Eiseskälte. Wir fahren gerade wieder von einem Regen in den nächsten ... ach ja :). Und ja, es ist ziemlich schwer, all die Enttäuschung zu erleben und aufzufangen, die Menschen durchmachen, die sich einen wunderschönen Sommer mit Wärme, Sonne, Sonne, Wärme usw. in Island erhofft haben, weil man ja durchaus weiß, dass es hier immer regnet und stürmt ... aber doch nicht, wenn man selber seinen Urlaub hier verbringt ...
Wetter_21.08..png
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: polarlichter

Beitrag von fakewoodforest » Fr 21. Aug 2015, 10:10

hatten vorletzte Nacht (Mittwoch auf Donnerstag, 19.-20.8.) Polarlichter --- allerdings aus dem Flieger. Nicht sonderlich stark, das Grün war aber mit blossem Auge deutlich zu sehen....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste