Fotografenreise im September

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
robsch
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:48

Fotografenreise im September

Beitrag von robsch » Fr 15. Jan 2016, 20:10

Hallo!

Bin gerade über dieses Board gestolpert und noch am durchforsten. Also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich Fragen stelle, die schon beantwortet wurden.

Zu mir/uns: Wir sind ein österreichischer Fotoclub und ich plane für 8 Kollegen und mich eine Reise im September 2016 (4. - 11. September). Leider können wir nur eine Woche fahren. Da wir uns nicht hetzen wollen, um auch in aller Ruhe fotografieren zu können, verzichte ich auf eine Rundreise. Fotografisch besonders interessant erschien mir der Süden und Westen. Unser Hauptquartier werden wir daher in Selfoss aufschlagen und mit 3 Mietwägen Tagestouren machen.

Nun meine Fragen:
  • Was gibt's Anfang September zu beachten?
  • Sind Straßen schon gesperrt?
  • Ist ein 4x4 Kleinwagen zu empfehlen oder kommt man ohne Allrad auch aus?
  • Hier hab ich schon ein paar Fotospots gesammelt, kennt Ihr noch welche? Bzw. Was MUSS ich als Fotograf unbedingt sehen?
Vielen Dank & liebe Grüße
Robert
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: Fotografenreise im September

Beitrag von kilosierra » Sa 16. Jan 2016, 10:13

Ihr könnt Euch gerne auch hier mal durchwühlen. http://www.sonyuserforum.de/forum/showt ... p?t=146404

Ich war allein dort, hatte 9 Tage im Frühjahr (kein Hochland möglich) und kein festes Quartier. Mein Hauptinteresse ist die Fotografie.
Vielleicht findet Ihr ja noch die eine oder andere Anregung. :D
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Fotografenreise im September

Beitrag von Surtur » Sa 16. Jan 2016, 12:59

Hallo,
robsch hat geschrieben: Also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich Fragen stelle, die schon beantwortet wurden.
Na gut, ich lege die größeren Brocken weg - aber eine Tüte voll Kies gibt's doch!
robsch hat geschrieben:
  • Was gibt's Anfang September zu beachten?
Es gibt keine Papageitaucher mehr zu fotografieren! :D
robsch hat geschrieben: [*]Sind Straßen schon gesperrt?
Hierzu kontaktiert bitte den Wahrsager Eures Vertrauens :D
robsch hat geschrieben: [*]Ist ein 4x4 Kleinwagen zu empfehlen oder kommt man ohne Allrad auch aus?
Letzteres hängt von Euren Zielen ab - aber mit einem 4x4-Kleinwagen kommt Ihr im Zweifelsfall nicht weiter als ohne 4x4. Der hat nämlich weder Bodenfreiheit noch Wattiefe...selbst wenn also noch Hochlandstraßen offen sein sollten, wäre er dort nicht zu empfehlen. Also entweder anständige 4x4-Geländewagen mieten oder die Option auf Hochlandausflüge weitestgehend streichen :twisted:
robsch hat geschrieben: [*]Hier hab ich schon ein paar Fotospots gesammelt, kennt Ihr noch welche? Bzw. Was MUSS ich als Fotograf unbedingt sehen?[/list]
Papageitaucher :D
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast