Dreki

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
winnetoux
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Jul 2006, 08:22

Dreki

Beitrag von winnetoux » So 16. Jul 2006, 08:30

Hallo!
Wie kommt man am besten zur Dreki-Hütte? Wollte nicht unbedingt einen Ausflugsbus nehmen, und zu Fuß von Herdubreid ist mir zumindest für dieses Jahr noch zu schwierig (da gibts wenig Wasser?!), da bleibt nur per Anhalter?

Ach ja, und findet man irgendwo die Preise für Busfahrten? Bei BSI funktioniert der link leider nicht. (für Einzelfahrten)
Danke und Grüße
Benutzeravatar
Thomas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Okt 2005, 16:20
Wohnort: Kópasker, Nordostisland

Drekaskáli

Beitrag von Thomas » So 16. Jul 2006, 17:36

Hallo Winnetoux,

zur Dreki-Huette zu kommen, ist momentan etwas komplizierter, da das Busunternehmen SBA alle Linientouren zum Jahreswechsel eingestellt und an die Firma Trex (http://www.trex.is) abgegeben hat. Die fahren allerdings nicht runter zur Askja, geschweige denn zur Herðubreið. Es gibt von SBA allerdings eine mehrtaegige Ausflugsfahrt, die an der Askja vorbeifuehrt.

http://www.sba.is/Forsida/Skodunarferdir/Vatnajokull/

Unter der Telefonnummer +354-5500700 koennt ihr evtl. eine Mitfahrgelegenheit und einen guten Preis verhandeln.

Davon mal abgesehen, ist es meiner Meinung nach kein Problem, mit etwas Verpflegung und Wasser von der Herðubreið zur Dreki-Huette zu kommen oder sogar per Anhalter mitgenommen zu werden.

Hau, ich habe gesprochen. :o) Thomas
Freedom is just another word for nothing left to lose! (Janis Joplin)
winnetoux
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Jul 2006, 08:22

Beitrag von winnetoux » Di 1. Aug 2006, 16:25

Danke, Thomas,

les ich zwar jetzt erst... aber schon wieder zurück :(
Es war so toll! Vor allem das Wetter! Viele Dinge an altbekannten Plätzen gesehen, die sonst immer in Wolken lagen.

Da hätte man wirklich laufen können. Aber zu wenig Zeit, seufz. Wir haben einen Tagestrip mit Askja-Tours gemacht, kann ich auch empfehlen, zumindest, wenn Gunnar der Guide ist, total nett, lustig und informativ. Er singt sogar... Zwar auch - wie viel noch gleich, 9000 Kronen oder so, aber er gibt sich wirklich Mühe - und der Bus war nicht voll, zum Glück, bei größeren Gruppen kann das natürlich wieder anders aussehen. Fahren zur Zeit täglich, nicht nur 3x die Woche, wie angekündigt, Di und Do sind daher vielleicht weniger frequentierte Tage.
Natürlich alles ohne Gewähr 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste