Tagestouren ab Reykjavik

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Antworten
Benutzeravatar
luxfos
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Apr 2014, 13:48
Wohnort: Österreich

Tagestouren ab Reykjavik

Beitrag von luxfos » So 5. Jun 2016, 15:01

Hallo,

Ende Juni geht es bei mir wieder nach Island.
Aufgrund der späten Buchung übernachte ich diesmal ausschließlich in Reykjavik und starte dann täglich von dort aus. Habe einen Geländewagen gemietet.

Wer von euch kann mir Tagestouren ab Reykjavik empfehlen? - Am Besten abseits der bekannten Touristenmagnete wie Golden Circle, etc.

Freue mich schon auf eure Vorschläge.
Benutzeravatar
Berserkjahraun
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 56
Registriert: So 3. Jun 2012, 22:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tagestouren ab Reykjavik

Beitrag von Berserkjahraun » So 5. Jun 2016, 18:11

Hallo luxfos,
wenn du tatsächlich täglich von Reykjavik „auf’s Land“ und zurück pendeln willst (m.E. keine gute Idee; fährst ständig die gleichen Strecken), brauchst du dafür definitiv keinen Geländewagen: Wenn das Gelände in Sichtweite ist, musst du schon nach Reykjavik zurück. Wenn es sich noch machen lässt, solltest du also einen kleineren und preisgünstigeren Wagen für’s Pendeln nehmen.

In der Hauptsache antworte ich aber auf diese Frage, um mal anzumerken, dass ich es doch recht eigentümlich finde, wenn in Foren (nicht nur in diesem) ganz allgemein nach irgendwelchen Touren-Tipps – am Besten noch Geheimtipps/ abseits von allem gefragt wird.
Die Frage als solche ist erstmal ok, dann sollte der Fragende aber doch zumindest 2 oder 3 Sätze schreiben, wofür er sich überhaupt interessiert.

So geb‘ ich mal einen allgemeinen und einen speziellen Tipp:

Allgemein: Schau‘ in einen Reiseführer

Eher speziell: In Selfoss gibt’s das „Bobby Fischer Centre“ und auf dem dortigen Friedhof ist Fischer auch beerdigt. Wenn du nun denkst „Bobby wer?“, ist das aber nichts für dich. Ansonsten aber m.E. empfehlenswert , 1 Fahrstunde von Reykjavik entfernt und bei meinem Besuch hat man das Centre extra für mich aufgeschlossen – also definiv kein Touristenmagnet.

Bernd
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Tagestouren ab Reykjavik

Beitrag von Monique » Mi 8. Jun 2016, 00:36

Was die Sinnhaftigkeit von Sternenfahrten ab Rvk angeht, schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Gleiches gilt für Geländewagen und Geheimtipps.

- Wanderung auf die Esja - 20 min Fahrt ab Rvk, 2-4 Std Wanderung
- Wanderung zum Glymur--> Hvalfjörður. 3-4 Std. Wanderung
- Tour nach Snæfellsnes
- Reykjanes-Halbinsel (z. B. Wanderung Keilir oder bei Grindavík Þorbjörn (da gehen kaum Touristen hoch)
- Wandern im Hengill Geothermalgebiet ab Hveragerði oder alternativ an Þingvallavatn (Nordseite --> Nesjavellir)

Monique
Benutzeravatar
luxfos
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Apr 2014, 13:48
Wohnort: Österreich

Re: Tagestouren ab Reykjavik

Beitrag von luxfos » So 19. Jun 2016, 09:50

Danke für die Tipps, werde davon sicher etwas ausprobieren.
Es gibt echt einiges rund um Reykjavik zu sehen.
Antworten