Kirkjufell Besteigung und Snaefellsnes NP

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
MissBumblebee

Re: Kirkjufell Besteigung und Snaefellsnes NP

Beitrag von MissBumblebee » Do 22. Sep 2016, 16:30

Dadurch dass das Wetter aktuell nicht besonders mitspielt, ist im Voraus planen eher unnötig.

Also ein nächstes Mal wird es für uns wohl eher nicht geben. Bin etwas enttäuscht, da man für alles das Auto benötigt. Dachte man kann hier einfach von der Unterkunft aus wandern gehen, aber dadurch, dass das Land mit Zäunen übersät ist, ist das eher nicht möglich. War zumindest an der ersten Unterkunft so und bei der jetzigen ist es nicht anders. Sehr schade.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Kirkjufell Besteigung und Snaefellsnes NP

Beitrag von Monique » Fr 23. Sep 2016, 19:32

Hmm, ich weiß ja nicht, was euer Plan war. Aber ich war - privat - bislang mindestens 4 x á 3 Tage auf Snæfellsnes und war jedes Mal von früh bis spät wandern. Es gibt dort genug zu sehen und zu wandern. Vieles findet man selbst dann, wenn man ohne Planung losfährt. Man sollte aber zumindest eine der Tourikarten der Region zu den möglichen Wanderungen an der Touri-Info kaufen (in 2016 ca. 500 kr). So ganz ohne Vorbereitung geht halt möglicherweise nicht das, was man sich erhofft. Bzw. wenn man so völlig ohne Planung loszieht, sollte man sich nicht all zu viel erhoffen.

Aber ich stehe dazu: Ich bin jemand, egal in welches Land ich reise, der lieber vor dem Urlaub etwas plant statt wertvolle Urlaubszeit vor Ort mit Planen und Suchen zu verbringen.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste